Komplettlösung - Harveys Neue Augen : Der Edna-Nachfolger komplett gelöst
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Jetzt müsst ihr in der Tat einen kleinen Rollenspielkampf überstehen. Ihr selbst steuert die sieben rebellischen Harveys auf der rechten Seite, während die Oberin die Kontrolle über die Verbotharveys auf der linken Seite hat. Jeder eurer Harveys kann ganz normal angreifen, was dem anvisierten Gegner zwei Lebenspunkte abzieht. Alternativ beherrscht jede eurer Figuren eine spezielle Magie, wie beispielsweise einen doppelten Feuerangriff, einen einmaligen Schutzzauber oder das Heilen von Verletzungen. Zudem können sich zwei Harveys verbünden und eine mächtige Kombo-Attacke starten.
Wichtig ist, dass ihr die gegnerischen Harveys nacheinander besiegt. Denn ein toter Harvey bedeutet einen Zug weniger pro Runde für die Oberin. Konzentriert euch zuerst auf Justitia ganz oben links, die die Fähigkeit des Heilens besitzt. Danach kümmert ihr euch um die Spinne sowie den Schneemann, damit diese nicht weiter ihre Schutzzauber gegenüber Schuss- sowie Feuerangriffen aussprechen können.
Der NPC besitzt die Fähigkeit, einen eurer Harveys für eine Runde zu blockieren, was ein relativ kleines Übel ist – speziell wenn ihr so früh in der Überzahl seid. Der Dschinn kann zwei Harveys gleichzeitig angreifen, während der Vendigo allgemein einen sehr starken Angriff in petto hat, der euch gleich fünf anstatt die üblichen zwei Lebenspunkte abzieht. Der Drache ist ebenfalls in der Lage, euch solch schwerwiegenden Verletzungen zuzufügen, nur dass er hierfür Feuer spucken muss.
Euer Alkohol-Harvey, der einmal pro Runde eine eurer Figuren heilen kann, ist euer wichtigster Hase. Merkregel: Besitzen all eure Harveys mindestens sechs Lebenspunkte, so sind sie zumindest während des nächsten Angriffes “sicher“. Rutscht einer unter diese Grenze, dann heilt ihn mit der Magie des Alkohol-Harveys. Hat dieser bereits seinen Zug für diese Runde verbraucht, dann nutzt die Magie des Berserker-Harveys, der jeder bereits genutzten Spielfigur einen zusätzlichen Einsatz ermöglicht.
Sollten aus irgendwelchen Gründen mehrere eurer Harveys fünf oder gar weniger Lebenspunkte haben, dann kombiniert den Orte-Harvey mit dem Hören-Harvey. Beide zusammen sind nämlich in der Lage, einen Schutzzauber für drei eurer Figuren einzusetzen, der diese für die gesamte Runde unangreifbar macht.
Ebenfalls empfehlenswert ist der Kombo-Angriff von Feuer-Harvey und Scharf-Harvey: Diese beiden können einen Gegner mit einem Laserschwert beharken, das satte sechs Lebenspunkte abzieht. Nutzt dies speziell am Anfang des Gefechts, um eben so schnell wie möglich die Anzahl eurer Gegner zu dezimieren.
Nutzt allgemein eher Magien anstatt einfache Angriffe. Letztere sind eigentlich nur dann in Erwägung zu ziehen, wenn entweder die Magie des Harveys defensiver Natur ist und ihr kurz davor seid, einen Gegner aus dem Weg räumen zu können, oder die Art der Magie aufgrund eines Schutzzaubers wirkungslos wäre.
Insgesamt ist der Kampf nicht besonders schwer: Sofern ihr brav auf die Lebenspunkte eurer Hasen aufpasst und die Gegner nacheinander tötet, könnt ihr ihn locker ohne eigenen Harvey-Verlust gewinnen.
Jetzt fehlt nicht mehr viel: Speichert ab, überlasst der weinenden Oberin den geflickten Harvey und wählt danach selbst, was ihr mit Doktor Marcel anstellen wollt. Das Ende variiert "ein klein wenig" in Abhängigkeit eurer Entscheidung ...
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