Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Ilyass‘ Spiele des Jahres : 2014: Rebirth

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Diablo III: Reaper of Souls

    Ich muss zugeben: Diablo hat in meiner Spielographie nie eine Rolle gespielt. Als ich mir jedoch eine PlayStation 4 zulegte und der Blizzard-Titel gerade frisch in den Handel kam, ließ ich es mir nicht nehmen, einen Blick in das hochgelobte Action-Rollenspiel zu werfen. Das Ergebnis: 40 Stunden Spielzeit in der ersten Woche. Diablo III macht auf der PlayStation 4 unfassbar viel richtig und fesselt mich mit seiner tollen Spielbarkeit und der perfekten Controller-Steuerung noch heute. Schnetzeln hat ein neues Level erreicht.

    Platz 6: The Last of Us: Remastered

    The Last of Us war ohne Zweifel mein Spiel des vergangenen Jahres. Habe ich mich mit dem Titel aus dem Hause Naughty Dog zu Beginn noch schwer getan, sind mir die Charaktere im Laufe der Handlung so stark ans Herz gewachsen, dass ich noch Monate nach der Veröffentlichung gern an das Abenteuer zurückdenke. Die PlayStation-4-Version bietet im Grunde nichts Neues. Technisch wurde der Titel aufgebessert und der fantastische Zusatzinhalt Left Behind liegt dem Spiel bei. Das ist für mich Grund genug, den Titel ein weiteres Mal in einer Top-Liste zu verewigen. Danke für die tolle Zeit, The Last of Us.

    Platz 5: Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Ich bin kein großer Jump-'n'-Run-Fan, dennoch hat mich Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit seiner unfassbar charmanten Machart und dem tollen Gameplay sehr gut unterhalten. Vor allem die Musikkulisse ist mir wohlig im Gedächtnis geblieben und rundet den tollen Eindruck nahezu perfekt ab. Nintendo weiß eben, seine Marken ins rechte Licht zu rücken. Ich bin dankbar dafür und hoffe, dass wir noch viele tolle Spiele in der Qualität von Donkey Kong Country: Tropical Freeze sehen werden. Nun, eigentlich bin ich fest davon überzeugt.

    Kommentarezum Artikel