News - Freedom Fighters : Klassiker taucht wieder auf, kommt da noch mehr?
- PC
- PS2
- Xbox
- GCN
Ein alter Klassiker, der eine Weile verschollen war, ist wieder aufgetaucht. Nach einem PEGI-Listing wurde Freedom Fighters nun via GOG wiederveröffentlicht. Kommt da noch mehr?
Der taktische Third-Person-Shooter Freedom Fighters von den Hitman-Entwicklern IO Interactive war eine ganze Weile verschollen. Doch nun ist das Spiel plötzlich wieder aufgetaucht. Zunächst war es lediglich in einem PEGI-Listing zu finden, doch nun wurde das Spiel via GOG wiederveröffentlicht und soll demnächst auch auf Steam und im Epic Games Store zu haben sein.
Augenscheinlich handelt es sich dabei nicht um eine Remaster oder gar ein Remake, sondern die Originalversion des Spiels, die lediglich auf aktuellen Betriebssystemen lauffähig gemacht wurde.
Das eigentlich Interessante dabei ist, dass IO Interactive auch einen neuen Twitter-Account zu dem Spiel aktiviert hat, auf dem künftige Ankündigungen geteilt werden sollen. IO Interactive hatte sich die Rechte am Spiel gesichert, nachdem es zur Trennung zwischen dem Studio und Publisher Square Enix kam. Nachdem das Studio bereits verkündete, künftig auch über Hitman hinaus an Spielen arbeiten zu wollen, besteht offenbar Hoffnung, dass die Marke Freedom Fighters wiederbelebt werden könnt.
Wir hätten wahrlich nichts dagegen, der knackige Third-Person-Shooter mit vielen taktischen Elementen konnte uns damals (2003) dank seines gelungenen Gameplay, der hübschen Grafik und der weitgehend sehr starken KI überzeugen (Test zu Freedom Fighters).
Kommentarezum Artikel