Komplettlösung - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Nebenjobs-Guide
- PC
- PS4
- PS3
In einem MMORPG geht es grundsätzlich um die Interaktion der Spieler unter- und miteinander. Es wird gekämpft, gehandelt und gemeinsam die Zeit totgeschlagen. Davon aber abgesehen, bietet ein Online-Rollenspiel noch so viel mehr, um sich mit dem gegebenen Universum zu beschäftigen. Zum Beispiel bieten solche Spiele zusätzliche Berufe, die einen noch tiefer in die gegebene Welt eintauchen lassen. Daher zählt Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für viele zu den umfangreichsten MMORPGs der letzten Jahre. Auch hier existieren unzählige Nebenjobs, die mehr als genügend Abwechslung zum routinierten Tagesablauf eines Freizeithelden bieten.
Backen, essen, selber machen!
Im Allgemeinen spricht man bei einem MMORPG beim Erlernen eines Berufs, beziehungsweise eines Nebenjobs, vom sogenannten Crafting. Auch Final Fantasy XIV: A Realm Reborn ist dies eine Begrifflichkeit, doch wird hier das Wort "Synthese" verwendet. So weit, so gut. Doch wie kommt man überhaupt in die Lage, einen Beruf auszuwählen? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um sich zum Beispiel als Gourmet eine goldene Nase zu verdienen?
Zunächst einmal ist es unabdingbar, den eigenen Charakter auf Level 10 zu bringen. Dabei ist es völlig egal, ob ihr dies mittels stumpfen Grindens (ein Monster nach dem anderen umhauen) oder durch das Erledigen von Quests erreicht. Hauptsache Level 10 ist erreicht. Damit seid ihr nun nicht nur in der Lage, ein Handwerk zu erlernen, ganz nebenbei ist es euch zudem vergönnt, ab sofort einer Gilde beizutreten.
Kommentarezum Artikel