Komplettlösung - Final Fantasy XII: Revenant Wings : So zwingt ihr die Schatzjäger nieder!
- DS(i)
Mission 2-3: Entsatzarmee
Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Ab jetzt werdet ihr vor Missionsbeginn über die Arten der vorkommenden Gegner informiert, inklusive Elementstärken und -schwächen. Klickt euch durch alle drei Anführer und die vier feindlichen Esper-Arten. Ihr stellt fest, dass zwei davon gegen Blitze immun sind, weshalb Blitz-Esper in dieser Mission weniger nützlich wären. Auf der anderen Seite ist eine Art anfällig gegen Erde und ein andere gegen Wasser. Ergo solltet ihr Esper zum Einsatz bringen, welche diesen Elementen zugehören. Sucht euch entsprechend vier Esper-Arten aus, wobei ihr das grundlegende System der Nah-, Fern-, und Luftkämpfer nicht vergessen dürft: Mindestens einer pro Typ sollte vorhanden sein. Zu guter Letzt packt ihr die Giza-Hasen in eure Truppe, welche fortan zusammen mit Penelo die ultimative Heilgruppe bilden.
Sobald die Mission losgeht, erledigt ihr die Ramih-Luftkämpfer im Nordosten und drückt ganz in der Ecke den Schalter. Öffnet die Kiste im Osten und hinter euch tauchen ein paar Alraunen auf, welche aber keine Chance gegen eure Übermacht haben. Lauft ein Stück zurück und weiter nach Nordwesten bis zur Treppe. Schickt eure Nahkämpfer voraus sowie den Rest eurer Mannschaft hinterher und besiegt die drei Gegner mitsamt Anführer. Danach kümmert ihr euch um eine einzelne Alraune, drückt den Schalter am anderen Ende der Treppe und öffnet im Südwesten die Kiste. Erneut ploppen drei Alraunen hinter euch auf. Tötet sie, genau wie all die anderen in diesem Gang. Lauft zurück in den langen Parallelgang von zuvor und drückt in der nächstbesten Ecke in Richtung Nordosten einen blauen Schalter. Achtet darauf, dass sich eure Truppe nicht versehentlich vorher aufteilt und es dabei nicht versehentlich zu Feindkontakt kommt.
Sobald die blauen Tore offen sind, eliminiert ihr die Gegner ganz im Nordwesten. Wichtig: Besiegt zuerst die beiden Heiler in der Ecke und dann den Anführer. Drückt den grünen Schalter, marschiert wieder zurück und vom blauen Schalter aus weiter nach Südosten. Auch die nächsten Gegner solltet ihr dank deren Unterzahl schnell kleinbekommen. Wer trotzdem auf Taktik besteht, der schickt seine Fernkämpfer voraus. Drückt im Süden den nächsten Schalter, aber lauft nicht gleich durch das erste offene Tor in eurer Nähe! Marschiert besser den Weg zurück bis zum blauen Schalter und geht dort durch das Tor nach Nordosten. Lauft nun den Gang hinab und besiegt die feindlichen Esper Stück für Stück anstatt alle auf einmal.
Jetzt fehlen nur noch die beiden Alraunen im Ostgang und anschließend drückt ihr den weißen Schalter. Ihr betretet automatisch den großen Raum in der Mitte: Hier müsst ihr "nur" gegen einen großen Titan kämpfen, wobei alle eure Esper außen vor bleiben. Stürmt mit Kytes und Llyud nach vorne und schickt den Rest hinterher. Greift so lange an, bis unerwartet Hilfe eintrifft. Gebt nochmals den Befehl zum Angriff, bis der Titan besiegt ist.
Nach der Mission rüstet ihr euch neu aus. Vergesst nicht, Ba’Gamnan einen Gambit zuzuordnen. Zudem solltet ihr weitere Esper-Arten freischalten: Sorgt dafür, dass ihr von jedem Element, also Erde, Feuer, Wasser und Blitz, jeweils einen Typ besitzt. Anschließend müsst ihr den gleichen Ort erneut besuchen für die letzte Mission in diesem Kapitel.
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