Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Name im Winter, kein exakter Nachbau

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hat auf der E3 die Wünsche vieler Fans erhört und ein Remake von Final Fantasy VII offiziell angekündigt. Im Rahmen eines Roundtables hat Tetsuya Nomura nun weitere Details vom Stapel gelassen. Demnach wolle man Final Fantasy VII Remake voraussichtlich im November ausgiebiger vorstellen; dann soll es auch einen finalen Namen für das Spiel geben. Potentieller Anlass für die Ankündigung könnte die Jump Festa in Japan sein.

Das Spiel wird mehr als eine simple HD-Umsetzung des Klassikers sein. Laut Nomura sorge Writer Kazushige Nojima dafür, dass Spieler auch diverse Story-Änderungen erwarten können. Dadurch soll das fertige Produkt noch einmal interessanter werden. Außerdem müsse man sich ja auch in irgendeiner Form von der bereits auch für PS4 kommenden Neuveröffentlichung des Spiels unterscheiden, die ebenfalls im Anflug ist. "Wir brauchen nicht zwei Mal das gleiche Spiel", so Nomura.

Man wolle mit dem Remake vielmehr eine "andere Herangehensweise" ausprobieren. Um Fans zu beruhigen: Laut Nomura werde man dabei aber keine zu "drastischen" Änderungen vornehmen. Der Spirit des Originals soll so gut es geht eingefangen werden.

Final Fantasy VII Remake - E3 2015 Announcement Trailer
Square Enix hat ein Remake von Final Fantasy VII offiziell bestätigt; auf der PS4 erscheint dieses früher.

Kommentarezum Artikel