News - Far Cry 6 : Neuer Shooter verzichtet auf zwei gewohnte Features
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Wenn Far Cry 6 im Oktober dieses Jahres erscheint, dann werden zwei Features fehlen, die ihr eigentlich von der Shooter-Reihe gewohnt seid. Das hat Ubisoft nun bestätigt.
Far Cry 6 wird mit einigen Traditionen des Shooter-Franchise aufbrechen. Auf zwei Features verzichtet der neue Teil nämlich vollständig, obwohl diese bis dato in jedem Hauptteil der Serie vertreten waren.
Im Zuge einer AMA-Sitzung auf Reddit bestätigte der Entwickler in Person von Game Director Alexandre Letendre, dass es dieses Mal wieder einen Karten-Editor noch einen Arcade-Modus geben wird. Zuvor hatte ihn ein Fan genau darauf angesprochen, nachdem der Shooter unlängst ausführlicher vorgestellt worden war, ohne dass die Features aufgeführt worden wären.
"Nein, Arcade wird nicht zurückkehren. Diesen Modus aus unseren Planungen zu entfernen war eine schwierige Entscheidung, die es uns aber erlaubt, all unsere Bemühungen auf die Hauptkampagne zu fokussieren, um die Spieler ins Herz einer modernen Guerrrilla-Revolution zu versetzen", so Letendre zur Begründung.
Losgelöst davon wurde auch bekannt, dass mit Hurk einer der von Fans extrem geliebten Charaktere ebenfalls keinen Auftritt haben wird. Dieses Mal habe man sich mehr auf Yara und Charaktere aus der Spielregion konzentrieren wollen; Hurk nimmt zur Zeit von Far Cry 6 andere Abenteuer im Spieluniversum war, wird aber in der Kampagne aber deshalb außen vor bleiben.
Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und PC.
Kommentarezum Artikel