Komplettlösung - Enslaved: Odyssey to the West : Monkey und Trip bekommen Hilfe
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Das nun folgende Kapitel besteht ausschließlich aus Sprung- und Hangelpassagen. Pigsy öffnet zunächst eine Tür, durch die ihr hindurchgeht. Nachdem Trip die Libelle losgeschickt hat, die euch den Weg weisen soll, springt ihr mit dem richtigen Timing über den Abgrund, um nicht von den Zahnrädern verletzt zu werden. Klettert an dem Stahlrohr nach rechts oben und schwingt euch über die beiden Stangen weiter nach rechts. Achtet auf die Feuerfontänen, sie werden immer im gleichen Rhythmus aktiv. Das Feuer an der Wand schaltet Trip an dem Terminal automatisch aus, sobald ihr dort ankommt. Klettert die Wand nach oben und folgt der Libelle, bis ihr zu Pigsy gelangt. Dort schießt ihr auf die Zielmarkierung. Weiter geht's rechts nach oben, wo Pigsy vier Bomben in die Luft wirft. Lasst sie mit Plasma-Geschossen explodieren, um den Weg freizumachen.
Folgt erneut der Libelle und klettert bei den rotierenden Flügeln immer im richtigen Moment über die Barrieren. Wieder müsst ihr zwei Bomben abschießen und danach in Richtung der Libelle weitermarschieren. Jetzt gilt es, noch mal vier Bomben mit Plasma-Geschossen zu treffen. Klettert anschließend rechts hoch und folgt der Libelle abermals. Trip deaktiviert das Feuer, sodass ihr jetzt die leuchtenden Rohre erklimmen könnt. Stellt euch anschließend zu Pigsy auf den Fahrstuhl. Unten angekommen, folgt ihr Trip und Pigsy zum U-Boot und geht von dort aus durch das rechte Tor.
Nachdem ihr mit zwei Fahrstühlen nach oben gefahren seid, weist euch Trips Libelle wieder den Weg. Klettert also das Rohr hoch und folgt der Libelle. Oben schießt ihr auf die Bombe, um ein Loch in die Wand zu schießen. Dahinter geht ihr rechts weiter und schwingt euch über die Eisenstangen. Achtet auch hier wieder auf die Feuerfontänen und das Zahnrad, das sich hin und her bewegt.
Weiter oben passt ihr auf die Stampfwalzen auf und klettert an den leuchtenden Objekten weiter. Ihr kommt zur nächsten Stelle, wo ihr vier weitere Bomben mit Plasma-Geschossen treffen müsst. Auf der Plattform zu eurer Rechten findet ihr neue Munition. Folgt im Anschluss der Libelle und kommt zur letzten Stelle, wo ihr vier Bomben treffen müsst. Schwingt euch zunächst auf die andere Seite, wo sich Munition befindet. Von hier aus habt ihr ohnehin einen besseren Schusswinkel. Marschiert mit Trip und Pigsy zurück zum Energiekern, indem ihr den Fahrstuhl vor euch benutzt.
Seht euch die Zwischensequenz an, springt links über die leuchtenden Stahlrohre und klettert nach oben. Trip lässt die erste Energieleitung nach unten fahren, woraufhin ihr nacheinander Besuch von sieben Mechs bekommt. Erledigt sie und Trip lässt die zweite Energieleitung nach unten fahren. Es kommen neue Mechs angerannt, die die Energieleitung zerstören wollen. Beschützt die Leitung, indem ihr allen Mechs den Garaus macht. Ein guter Trick für die Schild-Mechs, sofern ihr keine Stun-Munition mehr habt, ist folgender: Lasst die Schild-Mechs kurz eine der Energieleitungen attackieren, indem ihr euch von ihnen entfernt. Daraufhin deaktiviert sich ihr Schild und ihr könnt sie besiegen.
Sobald ihr alle Mechs vernichtet habt, lässt Trip die dritte Energieleitung nach unten fahren. Jetzt folgen Schützen-Mechs, die euch aus der Entfernung aufs Korn nehmen. Sackt, sofern noch nicht getan, die Plasma-Munition unterhalb der Plattform ein, von der aus die beiden Schild-Mechs schießen. Sind beide besiegt, kommt eine weitere Welle, bestehend aus drei Mechs, die es auf die dritte Energieleiste abgesehen haben. Danach attackieren noch jeweils zwei weitere Mechs die erste sowie die zweite Energieleitung.
Trip lässt die vierte Energieleitung runterfahren, woraufhin euch zwei Schild-Mechs von den Plattformen aus ins Visier nehmen. Besiegt sie wie gehabt mit jeweils einem Stun- sowie Plasma-Geschoss. Zum Abschluss haben es die Mechs noch einmal auf die dritte und vierte und anschließend auf die ersten beiden Energieleitungen abgesehen.
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