Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten
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ELEX Komplettlösung: Nebenmission - Medizin für die Jäger
Ganz im Süden des Wüstenforts von Tavar befindet sich eine Mülldeponie an deren Rand der alte Scrappy lebt. Sucht ihn auf, gebt ihm eine Konservendose oder 20 Splitter und er wird mit euch reden wollen. Ihr könnt im Laufe der Unterhaltung diese Mission für ihn annehmen, woraufhin ihr 10x Wachmacher-Stims von ihm bekommt, die ihr gegen die Proviantlieferung für den alten Scrappy eintauschen könnt.
Wenn ihr die Stims nicht einfach für euch behalten wollt, sucht Rider auf. Ihr findet den Outlaw südlich des Forts, folgt einfach der Straße in der Nähe der Deponie in diese Richtung. Dort angekommen müsst ihr dem Outlaw im Kampf gegen gleich fünf Schakale beistehen. Bleibt in Bewegung, lasst euch von eurem Gefährten unterstützen und ihr solltet keine Probleme bekommen.
Sprecht im Anschluss mit dem Outlaw und überreicht ihm die 10x Wachmacher-Stims. Im Austausch bekommt ihr Erfahrungspunkte und Splitter. Bringt nun nur noch das Dosenfleisch zurück zu Scrappy und euer Part in diesem Deal findet auch bereits wieder sein Ende.
Ein seltsamer Mechanismus / Die Krallen
Diese Mission ist notwendig, um den krallen, der hiesigen Diebesgilde, beitreten zu können. Es gibt mehrere Wege, die Mission starten zu können, jede davon setzt jedoch voraus, dass ihr den seltsamen Schlüssel von Vito, dem Barkeeper in Kuppelstadt, erbeutet habt. Dafür könnt ihr beispielsweise mit Rat / Crazy Rat im Wüstenfort zusammenarbeiten und ihm verhelfen, neuer Hauptmann zu werden. Siehe dafür die Nebenmission „Brüchige Macht – Chloe“.
Im Anschluss kehrt ihr nach Kuppelstadt zurück und lasst euch von Vito den Schlüssel geben. Oder aber ihr klaut den Schlüssel schlichtweg aus Vitos Besitztümern. Außerdem befindet sich noch ein alternativer Eingang zum Versteck der Krallen im Gebirge, südlich der Stadt.
Die Krallen
Habt ihr in der Vergangenheit bereits erfolgreich einen Auftrag für Vito erledigt, sucht den Barkeeper erneut in seinem Geschäft in Abessa auf, sobald einige Tage vergangen sind. Er wird euch einen seltsamen Schlüssel überreichen, jedoch nicht verraten, welchem Zweck dieser dient. Um das herauszufinden, müsst ihr in den Westen der Kuppelstadt reisen.
Am äußeren Mauerwerk, direkt neben der Feuerstelle, auf welcher eure Markierung auf der Karte liegt, findet ihr einen hervorgehobenen Stein den ihr nun aktivieren könnt. Setzt hier den Schlüssel ein, den ihr von Barkeeper Vito erhalten habt. Zu eurer Linken wird sich nun eine geheime Falltür öffnen und euch ermöglichen, in den Untergrund einzudringen.
Folgt dem Verlauf des Tunnels, bis ihr auf Darius trefft. Zeigt diesem Rats Kralle und ihr dürft passieren.
Tipp: sucht die Höhle nach nützlichen Items ab. Die meisten davon könnt ihr euch ganz legal nehmen und niemand wird daran Anstoß nehmen. Der beste Loot hier besteht höchst wahrscheinlich aus der Energiewaffe „Macht des Regenten“ (Schaden: 45, Reichweite: 30m, Magazingröße: 15, Einzelschuss, Salve, Automatik).
Sprecht nun mit Hector, welcher sich auf der anderen Seite des Raums befindet; zumindest am Tag. Wenn ihr euch der Diebesgilde anschließen wollt, übergebt dem Anführer diese Nachricht und er wird euch mit Freuden aufnehmen. Zumindest, wenn ihr zuvor bereits positiv aufgefallen seid und einen Beweis für eure Taten habt – beispielsweise die Kralle von Crazy Rat.
Habt ihr „Die Krallen“ abgeschlossen, könnt ihr fortan Missionen für die Diebesgilde annehmen. Checkt dafür in regelmäßigen Abständen eure Truhe im Versteck der Krallen. Selbstverständlich dürft ihr davon ausgehen, dass Missionen der Krallen gewisse Fähigkeiten voraussetzen. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, doch sind Werte im Schleichen, Schlösserknacken und Diebstahl mehr als empfehlenswert.
Alle Mitglieder der Krallen und wo ihr sie findet
Solltet ihr vorhaben die Truhen der anderen Krallenmitglieder zu plündern, müsst ihr diese beklauen und ihre privaten Schlüssel an euch nehmen. Hier findet ihr eine Liste aller Mitglieder der Diebesgilde und wo ihr diese finden könnt.
Hector – Steht dauerhaft am Ausgang der Höhle, welche den Krallen als Versteck dient.
Darius – Befindet sich rund um die Uhr im Versteck der Krallen, unterhalb der Kuppelstadt.
Yasma – Auch diese Diebin verlässt das Lager der krallen in der Regel nicht. Wartet auf den richtigen Moment und klaut ihr den Schlüssel direkt aus der Tasche.
Xander – Ist die Wache am Eingang des Horts, der Basis der Kleriker. Sucht ihn auf, verschafft euch Zugangsrechte zur Stadt und schleicht euch anschließend von hinten an ihn ran.
Rat / Crazy Rat – Lungert anfangs im Fort rum, kann durch euer Einwirken jedoch zum hauptmann werden. In vorher zu bestehlen ist weitaus einfacher.
Grisu – Der alte Händler, der sich ebenfalls dauerhaft in der Höhle der Krallen aufhält. Ihn zu beklauen ist etwas schwieriger, doch in der Nacht und/oder unsichtbar absolut kein Problem.
Katta – Im Süden der Karte, noch abseits der Küste (südwestlich von Goliet), gibt es eine kleine Insel, die Fischerinsel. Hier trefft ihr die verstoßene Berserkerin Katta, die euch bitten wird, ihre Unschuld zu beweisen. Was auch immer sie behauptet, sie ist ein Mitglied der Krallen.
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