News - Electronic Arts : Andrew Wilson wird neuer CEO
Electronic Arts hat einen neuen Chef gefunden. Der Australier Andrew Wilson wird ab sofort als CEO für den Publisher mit Sitz in Redwood City, Kalifornien, tätig sein.
"Lasst mich damit beginnen, zu sagen, dass ich sehr geehrt und demütig bin, CEO von EA zu werden", so Wilson in seiner ersten Erklärung. "Ich habe tiefgründigen Respekt und Leidenschaft für dieses Unternehmen, genauso wie für unsere globale Gemeinschaft an Fans und ich bin unglaublich motiviert, unseren Mitarbeitern, unseren Spielern und unseren Aktionären in dieser aufregenden Zeit für unsere Industrie zu dienen."
Wilson ist seit 2000 im Unternehmen und hatte zuletzt den Posten des Executive Vice President von EA Sports und Origin inne. Vorher leitete er unter anderem als Vice President und Executive Producer die FIFA-Sparte und betreute die Aktivitäten des Publishers im asiatischen Raum.
Seine Bennenung zum CEO wird in der Branche als Überraschung gewertet. Nach dem Rücktritt von John Riccitiello im März dieses Jahres galten Peter Moore, Chief Operating Officer, und Frank Gibeau, President von EA Labels, als die Top-Kandidaten auf den Posten (wir berichteten).
Kommentarezum Artikel