Special - E3-Höhepunkte : Die dicksten Dinger
Jetzt ist es so weit: Die E3 in Los Angeles öffnet ihre Pforten. Endlich wird der Schleier gehoben, endlich werden uns die Spiele von morgen gezeigt. Darüber hinaus offenbaren uns Microsoft und Sony alle Informationen zur neuen Konsolengeneration. Aus diesem Anlass haben wir die wichtigsten der bisher bestätigten Titel zusammengefasst.
Prey 2
Als ambitioniertes Sci-Fi-Projekt von den Human Head Studios gestartet, konnte Prey 2 mit einem ersten Trailer die Herzen der Fans gewinnen. Auch Felix zeigte sich in seiner Vorschau äußerst euphorisch. Doch die Zeit verstrich und der Titel versank in den Weiten des Limbos nicht fertiggestellter Spiele. Wie sich im Nachhinein herausstellte, schienen die Fronten zwischen den Human Head Studios und dem Publisher Bethesda verhärtet, sodass die Arkane Studios mit der Produktion beauftragt wurden. Ob der Dishonored-Entwickler dem Konzept von Human Head treu bleibt, ist ungewiss. Fakt ist, dass wir das Spiel zu sehen bekommen werden. Vielleicht schon auf der diesjährigen E3?
Final Fantasy XV: Agni's Philosopy
War Square Enix in der Vergangenheit vermehrt mit dem Universum von Final Fantasy 13 und der Fehlerbehebung des desaströsen Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 beschäftigt, soll mit der nächsten Konsolengeneration ein neuer und eigenständiger Final-Fantasy-Teil erscheinen. Was sich hinter dem mittlerweile 15. Ableger der Serie genau verbirgt, wird derzeit in diversen Foren und Plattformen diskutiert. Angeblich wird Final Fantasy Versus 13, das einen düsteren und ernsteren Ansatz verfolgt, unbenannt und als 15. Teil auserkoren. Andere behaupten wiederum, dass die gezeigte Agni's-Philosopy-Tech-Demo von Square Enix als Grundlage für die neue Fortsetzung herhalten wird. Bis zur E3 wird es der Publisher wohl weiterhin spannend halten.
Gran Turismo 6
Sony hat über fünf Jahre gebraucht, um Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 zu veröffentlichen. Mit dem sechsten Ableger der Serie haben die Japaner aus den Fehlern gelernt. Nach nur drei Jahren erscheint mit Gran Turismo 6 ein weiterer Teil der beliebten Rennsimulation. Zwar ist bisher nur eine PlayStation-3-Version bestätigt, Kazunori Yamauchi, Vizepräsident von Sony Computer Entertainment, hat jedoch unlängst verkündet, dass eine PS4-Version durchaus in Betracht gezogen wird. 1200 Autos und 33 Strecken in feinster Next-Gen-Grafik? Wir sagen: Gerne!
Bayonetta 2
Bayonetta hat mit seinem Stil und der total abgedrehten Aufmachung unsere Gehirne förmlich zermürbt. Haare, die sich in monströse Kreaturen verwandeln, High Heels mit eingebauten Knarren und Lutscher für mehr Abwehrkraft, das ist bei Bayonetta der gängige Alltag. Hat der Titel durch den eigenwilligen Stil einige Spieler mit verschämtem Kopfschütteln zurückgelassen, konnte er nichtsdestotrotz eine Fan-Gemeinde aufbauen und sich so als Klassiker etablieren. Nintendo hat ebenfalls das Potenzial der sexy Hexe erkannt und sicherte sich die exklusiven Rechte des Titels für die Wii U. Auf die Neuerungen des zweiten Teils möchte der Publisher auf der E3 näher eingehen. Wahrscheinlich wird es wieder Haare, die sich in monströse Kreaturen verwandeln, High Heels mit eingebauten Knarren und Lutscher für mehr Abwehrkraft geben. Den Fans soll es recht sein.
The Witcher 3: Wild Hunt
Die Geschichte rund um Geralt von Rivia geht in die dritte Runde. Dabei wird sich das Spiel einer Open-World-Mechanik bedienen und das freie Erkunden der Welt ermöglichen. Im Vergleich zum Vorgänger wurde jedoch an der Größe des Gebiets geschraubt. Laut den Entwicklern soll die Welt rund 20 Prozent größer ausfallen als die von The Elder Scrolls V: Skyrim. Dabei soll es rund 40 Minuten dauern, um das Gebiet einmal mit dem Pferd zu durchqueren. Selbstverständlich wurde auch die Grafik aufgebohrt, um den schon fantastisch aussehenden Vorgänger noch zu überbieten. Mit der hauseigenen CDRED Engine 3 möchten die Entwickler alles aus der Next-Gen-Hardware herausholen. Wenn jetzt nur noch die Geschichte mit ihrer ernsten und erwachsenen Aufmachung den Vorgängern gerecht wird, sollte mit The Witcher 3: Wild Hunt nichts mehr schiefgehen.
Kommentarezum Artikel