Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime
- 3DS
Dragon Quest VIII Komplettlösung: Die Höhle beim Wasserfall
Habt ihr das entsprechende Level erreicht, kehrt in die Stadt zurück und rastet im Gasthaus. Ihr werdet bereits einige Talentpunkte verdient haben, die ihr wahlweise auf die Waffe eurer Wahl verteilt oder einfach ansammelt, bis ihr eine Waffe eines anderen Typs gefunden habt. Verlasst die Stadt danach durch das Haupttor im Süden. Folgt dem Weg. Ihr gelangt an eine Kreuzung, an der ein Wegweiser steht. Lest ihn und lauft in Richtung des Wasserfalls weiter. Überquert die Brücke und betretet nach einer kleinen Sequenz die Höhle. Folgt dem Weg, schnappt euch vor der Abzweigung die Karte aus der Kiste und lauft danach den Weg rechts entlang. Plündert die Kisten und sprecht am Durchgang mit dem Hämmerling.
Geht weiter und folgt erneut dem Weg. An der nächsten Kreuzung lauft ihr nach links. Sprecht mit dem Schleim, der mitten auf dem Weg sitzt und sagt ihm, dass ihr ihm seine Aussage über die Sackgasse glaubt. Folgt danach trotzdem dem Weg hinter ihm und plündert am Ende die Schatzkiste. Lauft zur Kreuzung zurück und nehmt diesmal den Weg nach rechts. Betretet die nächste Karte und folgt dem Weg bis zum Ende. Ihr bekommt es mit dem ersten Bossgegner zu tun, denn Geysir taucht auf.
Der fragt euch, ob euch diese Kristallkugel gehört, die ihm jemand an den Kopf geworfen hat. Auch wenn es nicht eure ist, antwortet ihr mit „Ja“. Nach dem Gespräch greift er euch an. Versetzt Yangus zwei Runden lang in Konzentration, damit sein Angriff stärker wird. Mit eurem Helden heilt ihr, wartet nicht zu lang, denn Geysir richtet für euer aktuelles Level immer noch ordentlich Schaden an. Attackiert ihn in der dritten Runde mit Yangus, wodurch ihr ihm mehr als die Hälfte seiner Lebenspunkte abzieht. Attackiert danach normal pro Runde und heilt weiterhin erlittenen Schaden. Schon bald habt ihr den Gegner besiegt und erhaltet die Krstallkugel Kalderashas. Verlasst die Höhle und kehrt mit der Kugel im Gepäck nach Farebury zurück.
Kehrt ins Haus von Kalderasha zurück und übergebt ihm die Kristallkugel. Es folgt eine längere Sequenz. Sobald ihr im Bett aufwacht, könnt ihr euch erst einmal wieder bewegen. Lauft die Treppe hinab, die nächste Sequenz beginnt. Ihr erfahrt euer nächstes Ziel und auch ein wenig darüber, was passiert ist. Offenbar treibt ein Narr sein Unwesen und ist durch den südlichen Kontrollpunkt gebrochen. Ist auch diese Sequenz beendet, verlasst ihr das Haus. Wenn ihr wollt, könnt ihr beim Waffenhändler noch den Bumerang für euren Helden kaufen, denn mit dem greift er alle Gegner auf einmal an. Habt ihr eure Talentpunkte gespart, könnt ihr diese direkt hier investieren.
Dragon Quest VIII Komplettlösung: Alexandria
Lauft danach durch das Haupttor aus der Stadt. An der Kreuzung, an der ihr zuvor in Richtung Wasserfall gelaufen seid, biegt ihr diesmal in Richtung des Kontrollpunktes ab. Folgt dem Weg. Es dauert eine ganze Weile, doch nach einiger Zeit gelangt ihr an die nächste Stadt: Alexandria. Betretet sie. Euer Eintreffen wird sofort bemerkt und zwei kleine Jungs attackieren euch. Bevor es jedoch dazu kommt, dass irgendjemand Schaden erleidet, geht eine Frau dazwischen und verscheucht die beiden Frechdachse.
Sprecht anschließend mit allen Bewohnern und schaut euch nach Kisten und anderen Dingen um, um sie zu plündern. Sollte es gerade Nacht sein, schlaft im Gasthaus bis zum kommenden Morgen. Lauft zum großen Gebäude, das ihr bereits auf der Karte sehen könnt. Es handelt sich um die herrschaftliche Villa, von der ihr bereits einiges erfahren habt. Geht hinein und schaut euch erst einmal in aller Ruhe im Erdgeschoss und den diversen Räumen dort um. Geht danach die Treppen nach oben und sprecht mit den anwesenden Personen. Betretet dann das Zimmer auf der linken Seite der Treppe.
Nachdem ihr mit dem Zimmermädchen gesprochen habt, folgt eine kurze Sequenz, in der ihr eine Maus verfolgen könnt. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, geht ihr zum Mauseloch und klickt es an. Munchie, das kleine Haustier eures Helden, taucht auf und ihr übernehmt die Kontrolle über die Mischung aus Hamster und Maus. Steuert Munchie die Treppe nach unten und zum Schreibtisch. Auf der linken Seite entdeckt ihr einen Besen, der am Tisch lehnt. Lauft über ihn nach oben. Auf dem Tisch findet ihr einen Brief, den ihr mitnehmt. Springt vom Tisch und lauft zur Treppe. Rennt über die linke Seite nach oben, für die Stufen ist Munchie zu klein. Kehrt danach durch das Mauseloch in die Tasche des Helden zurück.
Lest den Brief und verlasst das Zimmer. Geht zur Tür, vor der die beiden kleinen Kerle stehen, die euch beim Eintreffen in der Stadt angegriffen haben. Sprecht mit Bangers. Der glaubt euch nicht, dass sich Jessica nicht mehr im Zimmer befindet und lässt euch nicht hinein. Sprecht ihn danach erneut an und zeigt ihm ihren Brief. Hierdurch könnt ihr ihn überzeugen, dass Jessica nicht mehr in ihrem Zimmer ist und stattdessen zum Turm nahe der Stadt aufgebrochen ist. Da dieser verschlossen ist und nur die Bewohner der Stadt wissen, wie man ihn öffnet, wird euch Bangers begleiten. Verlasst mit ihm zusammen die Stadt.
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