Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Mobile-Spin-Off kommt nun doch deutlich später

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Als Diablo Immortal angekündigt wurde, gab es einen riesigen Shitstorm, weil sich Fans eher ein Diablo IV erhofft hatten. Mittlerweile hat sich die Erwartungshaltung bezüglich des Mobile-Spin-Offs eher etwas geändert, doch die Wartezeit fällt nun doch noch einmal spürbar länger aus.

Blizzard Entertainment sorgt derzeit ja auch auf andere Art und Weise für negative Schlagzeilen, doch in dieser Meldung konzentrieren wir uns auf das eigentliche Kerngeschäft des Studio: dem Entwickeln von Spielen. Eines der kommenden Projekte ist das Mobile-Spin-Off Diablo Immortal. Auch in Bezug auf diesen Titel gibt es nun aber eher schlechte Nachrichten.

Fans des langjährigen wie erfolgreichen Action-RPG-Franchise, die gerne auch unterwegs zocken wollen, müssen sich nämlich länger gedulden. Entgegen der bisherigen Planungen soll Diablo Immortal nun nämlich nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht werden. Stattdessen verlegte der Kult-Entwickler den Release-Zeitraum nun kurzerhand auf das erste Halbjahr 2022.

Auch Gründe für die Verschiebung werden genannt: Blizzard will für die fertige Spielversion noch allerhand Änderungen am PvP sowie an den Endgame-Inhalten vornehmen. Zudem soll eine neue Option für Controller-Unterstützung hinzugefügt werden.

Konkret heißt es dazu auf der offiziellen Webseite: "Unser Team feilt mithilfe des Feedbacks aus der geschlossenen Alpha sowohl an den Kernelementen des Spiels als auch an seinen Langzeitinhalten. Wir arbeiten zum Beispiel am Kreislauf des Konflikts und anderen PvP-Inhalten, um sie für alle zugänglicher zu machen. Außerdem schauen wir uns an, wie wir PvE-Elemente wie das Reliquiar der Hölle anspruchsvoller gestalten können. Für alle, die unser Spiel auf eine etwas andere Art erleben wollen, bemühen wir uns darum, auch Controller zu unterstützen. Diese Änderungen und neuen Möglichkeiten des verbesserten Gameplays sind aber nicht, so wie wir es euch bisher mitgeteilt haben, innerhalb dieses Jahres umsetzbar. Wir peilen also das erste Halbjahr von 2022 als Veröffentlichungszeitraum an. So können wir noch sehr viele Features des Spiels verbessern."

Das komplette Update mit weitergehenden Details zu den angesprochenen Teilbereichen findet ihr hier auf der offiziellen Webseite.

Diablo Immortal - BlizzCon 2019 Gameplay Trailer
Auch das ungeliebte Mobile-Spin-Off Diablo Immortal wurde im Rahmen der BlizzCon 2019 wieder gezeigt.

Kommentarezum Artikel