Komplettlösung - Detroit: Become Human : Komplettlösung: Alle Entscheidungen und Enden freischalten
- PS4
Detroit: Become Human Komplettlösung: Das Lager betreten
Vorwort: Egal wer noch am Leben ist und für welche Wege ihr euch in den Kapiteln Scheideweg sowie Nacht der Seele entschieden habt, so beginnt das Kapitel mit einer Pressekonferenz. In der übernehmt ihr die Rolle der Presse und stellt der Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ein paar Fragen. Diese haben aber keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte.
Das Lager betreten
Für den Weg Kara gefangen müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:
-
Kara und Alice müssen am Leben sein.
-
Kara und Alice dürfen sich im Kapitel Scheideweg nicht trennen.
-
Kara und Alice müssen entweder in Scheideweg oder zu Beginn von Kara verlässt Detroit in Gefangenschaft geraten.
Kara und Alice sitzen gemeinsam in einem Transporter, der zu einem der Androiden vernichtenden Lager fährt. Die Stimmung vor Ort ist rau und äußerst deprimierend. Alice ist sichtlich beunruhigt und fragt, wohin ihr gebracht werdet. Je nach eurer Reaktion steigt oder sinkt der Angstlevel des Mädchens:
-
Warnen (Angstlevel steigt)
-
Beschwichtigen (Angstlevel sinkt)
-
Lüge (Angstlevel sinkt)
-
Aufrichtig (Angstlevel steigt)
Ihr habt keine Wahl und müsst den Anweisungen der Soldaten gehorchen. Tut ihr dies nicht, dann erhaltet ihr eine Backpfeife nach der anderen und Alice Angstlevel steigt fleißig weiter.
Zwischendurch müsst ihr Alice nochmal beruhigen, wofür euch erneut mehrere Optionen zur Verfügung stehen:
-
Beschwichtigen (Angstlevel sinkt)
-
Argumentieren (Angstlevel steigt)
-
Ängstigen (Angstlevel steigt)
-
Befehlen (Angstlevel steigt)
Danach zielt einer der Soldaten mit seiner Waffe auf euch und verlangt, dass Alice das Recycle Areal betretet. Wieder müsst ihr entscheiden:
-
Ihr könnt versuchen den Soldaten zu überzeugen
-
Ihr könnt versuchen Alice zu überzeugen.
-
Ihr könnt versuchen Alice zu schützen, woraufhin ihr allerdings einen Schlag kassiert und Alice Angstlevel steigt.
Anschließend müsst ihr selbst das Recycle Areal betreten, euch eurer Kleidung entlegen und eure Haut zurücksetzen.
Auf der anderen Seite des Zeltes werdet ihr Zeuge, wie ein Soldat einen flüchtenden Androiden erschießt und Alice Angstlevel steigt. Zudem soll ein anderer Android die Leiche wegschleppen, was ihr entweder stillschweigend in Kauf nehmt oder euch freiwillig meldet.
Bleibt ihr ruhig, dann stirbt auch der andere Android, Alice Angstlevel steigt und es geht weiter mit der Überschrift Auf der Suche nach Alice.
Meldet ihr euch freiwillig, dann steigt Alice Angstlevel beträchtlich. Ihr müsst die Leiche des Androiden nehmen und den breiten Weg entlang schleppen. Am anderen Ende seht ihr einen Laster, wo euch eine weitere und besonders schwerwiegende Wahl bevorsteht: Steigt ihr klammheimlich in den Laster oder kehrt ihr zurück? Ersteres beendet das Kapitel und ist einerseits eine sichere Rettung für Kara, andererseits der sichere Tod für Alice. Wollt ihr also beide retten, dann müsst ihr zurückkehren.
Auf der Suche nach Alice
Es dauert nicht lange, bis ihr von Alice getrennt werdet. Ihr müsst nun nach der Kleinen suchen, was gar nicht mal so einfach ist. Ihr befindet euch nämlich in einem eingezäunten Gebiet, indem ihr euch auf den ersten Blick frei bewegen und jederzeit nach Alice rufen könnt.
Allerdings solltet ihr es damit nicht übertreiben: Wenn ihr euch zu viel bewegt, dann bemerkt euch die über eurem Kopfe schwebende Drohne. Ihr erkennt ihren Wachsamkeitstatus daran, dass ihr Scheinwerfer plötzlich rot anstatt weiß leuchtet. Bleibt nun so lange stehen, bis sie sich verzieht. Ansonsten werdet ihr bei eurem ersten Vergehen verwundert und bei eurem zweiten erschossen!
Ihr könnt nun an den folgenden Orten befreundete Androiden aufsuchen und sie bei eurer Suche nach Alice um Hilfe bitten:
-
Gleich zu eurer Linken ortet ihr eventuell Ralph, falls ihr ihn in den Kapiteln Flüchtende und Auf der Flucht.
-
Ganz hinten links sitzt eventuell Luther auf dem Boden, falls er die Ereignisse in Scheideweg überlebt hat. Sobald ihr mit ihm redet, wird er von ein paar Soldaten weggeschleppt. Es ist egal, ob ihr versucht einzugreifen oder nicht: Ihr könnt ihm nicht helfen.
-
Ganz hinten rechts sitzt eventuell einer der entstellten Androiden, die ihr im Keller von Zlatko befreien konntet. Ihr könnt nur mit ihm reden.
-
In der Mitte steht eventuell der Android, der eigentlich in der Szene von zuvor den toten Androiden wegschleppen sollte. Er bedenkt sich bei euch, dass ihr sein Leben gerettet habt.
-
Ganz links am Rand steht einer der Jerrys, die ihr in Der verlassene Jahrmarkt kennen gelernt habt. Er selbst hat zwar Alice nicht gesehen, kann sich jedoch mit einem seiner Artgenossen in Verbindung setzen. Er bietet euch zudem seine Hilfe an, wenn ihr noch welche benötigt.
-
Der andere Jerry befindet sich ganz rechts und auf der anderen Seite des eingezäunten Bereichs. Er weiß in der Tat, wo Alice ist und ruft sie sogleich. Ihr könnt kurz mit der Kleinen reden, bevor sie von einem Soldaten weggeschleppt wird und ihr Angstlevel abermals in die Höhe schießt.
Sobald ihr Alice gefunden habt, erscheinen ein paar Soldaten und zerren euch in den nächsten Bereich des Lagers.
Alice beruhigen
Ihr befindet euch nun in einer Reihe mit mehreren Androiden, die Stück für Stück nach vorne marschieren müssen. Ihr könnt den Androiden vor euch befragen, was nun mit euch geschieht – doch seine Mimik verheißt nichts Gutes.
Blickt ihr hingegen zur Reihe zu eurer Rechten, dann seht ihr Alice direkt neben euch. Die Kleine will sofort zu euch laufen, was aber aufgrund der Soldaten und der Drohnen keine gute Idee wäre. Ihr könnt auf folgende Weise reagieren:
-
Entschieden (Angstlevel bleibt unverändert)
-
Optimistisch (Angstlevel sinkt)
-
Beschwichtigend (Angstlevel sinkt)
-
Offen (Angstlevel steigt)
-
Nichts sagen (Angstlevel steigt)
Spätestens jetzt ist der Angstlevel von Alice entscheidend: Sobald er irgendwann 100% erreicht, dann läuft sie einfach zu euch. Euch stehen nur zwei Optionen zur Verfügung:
-
Ihr mischt euch ein, woraufhin ihr sterbt und Alice vorerst überlebt.
-
Ihr mischt euch nicht ein, woraufhin Alice stirbt und ihr vorerst überlebt.
So oder so ist in beiden Fällen das Kapitel für Kara und Alice zu Ende. Nur wenn Markus mit seiner gewalttätigen Revolution Erfolg hat, wird zumindest der jeweils Überlebende gerettet.
Deshalb solltet ihr versuchen zu Alice zu gelangen, so lange ihr Angstlevel unter 100% liegt. Dabei ist Eile angesagt: Je länger ihr zögert, desto höher steigt der Level. Das gleiche gilt, wenn ihr nach vorne gehen sollt, dies versäumt und von einem Soldaten geschlagen werdet.
Ihr benötigt unbedingt ein Ablenkungsmanöver, wofür ihr einen der euch befreundeten Androiden um Hilfe bitten könnt:
-
Direkt vor Alice steht ein eventuell ein Jerry.
-
Wenn ihr euch umdreht und durch das Gitter blickt, dann seht ihr eventuell den entstellten Androiden.
-
In der Reihe zu eurer Linken ortet ihr eventuell Luther.
-
Ganz links steht eventuell Ralph.
Wenn ihr nun nach vorne zu dem Soldaten blickt und einem der eben genannten Androiden bittet, euch zu helfen, dann opfert er sich für euch. Rennt dann schnell rüber zu Alice, aber achtet gleichzeitig auf den Lichtkegel der Drohne, die euch nicht erwischen darf! Ansonsten steigt Alice Angstlevel weiter und ihr benötigt ein weiteres Ablenkungsmanöver.
Hat hingegen alles geklappt, dann seid ihr wieder mit Alice vereint und ihr Angstlevel reduziert sich auf ein gesundes Maß.
Letzte Fluchtmöglichkeit
Sobald ihr wieder mit Alice vereint seid, seid ihr noch längst nicht gerettet. Ihr müsst deshalb über folgende Optionen nachdenken:
1) Markus führt nebenher eine Revolution an, die er gewinnt. Ist dies der Fall, dann müsst ihr mit Kara und Alice gar nichts mehr machen. Sie werden automatisch von Markus Armee befreit und leben weiter.
2) Ganz hinten rechts seht ihr einen Zaun. Um ihn zu erreichen, müsst ihr erneut einen befreundeten Androiden um Hilfe bitten. Sobald er sich opfert, rennt ihr zum Zaun.
2a) Ist Kara bis zu diesem Zeitpunkt unverletzt, dann bedroht euch ein Soldat mit seiner Waffe, nachdem Alice durch den Zaun geklettert ist. Ihr könnt nun fliehen, woraufhin aber sowohl Kara als auch Alice und eventuell Luther sterben.
Versucht ihr hingegen Alice zu beschützen, dann kommt es zu einem Kampf. Gewinnt ihr ihn, dann bleiben Kara, Alice und eventuell Luther am Leben. Verliert ihr, dann rettet euch eventuell Luther (falls er noch lebt) oder Ralph (falls ihr ihn kennengelernt habt und er ebenfalls noch lebt). Ist keiner dieser Freunde mehr verfügbar, dann sterben Kara und Alice.
2b) Wurdet ihr während eures Lageraufenthaltes verwundet, dann wird Kara nicht auf diesem Wege überleben. Alice und eventuell Luther, sofern er noch bei euch ist, klettern durch den Zaun und laufen weg.
Kommentarezum Artikel