Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
- PC
Mission 3: Ettenöden
Die ehemals vom Hexenkönig von Angmar beherrschten Ettenöden sind nun in der Hand der Orks unter ihrem neuen Herrscher. Ihr müsst ihn zerschmettern, um den Würgegriff Saurons zu lockern.
Einsatzziele:
1. Zieht euch zur Ansiedlung der Elfen zurück.
2. Zerstört 8 Minenschächte der Orks (Bonus).
3. Vertreibt die Orks aus der Siedlung der Elfen.
4. Befreit den schlafenden Entthing.
5. Zerstört die Wachtürme der Orks.
6. Zerstört den Gebirgstroll und die Riesentrommel.
7. Fällt den Ork-König.
8. Zerstört die Festung des Ork-Königs.
Zeitrahmen: 35 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
|
Seid ihr an der Elfensiedlung angelangt wird auch Haldir mit Verstärkung eintreffen. Ist die Siedlung befreit, geht es daran, einen Stützpunkt für die weiteren Kampfhandlungen zu errichten. Baut die Festung bei Punkt 2 möglichst südlich auf, da sonst Riesen und Trolle, die nördlich der Siedlung hausen, auf die Idee kommen könnten, euch Steine aufs Dach zu werfen. Südwestlich der neuen Festung errichtet ihr einen Mallorn-Baum, die Kaserne und Stallungen. Zur Sicherheit ist zu empfehlen, dass ihr eurer Festung ein bis zwei Verteidigungstürme spendiert. Allerdings solltet ihr eure Armee am besten noch vor allen Bauaktionen etwas östlich des Bauplatzes zwischen den zwei Berghängen an Punkt 3 in Stellung bringen.
|
So ausgerüstet zieht ihr nach Norden, um an Punkt 4 die Riesentrommel nebst Riesen zu zerstören. Um zusätzlichem Ärger aus der östlichen Richtung zu entgehen, versucht euch links am Berghang zu halten und den Troll auf seinem Weg zur Trommel schleunigst zu erledigen. Falls das schief geht, was sehr wahrscheinlich ist, macht euch darauf gefasst, dass zwei Riesen von dem Plateau herunterkommen. Seid ihr mit eurer Armee zu weit nach Osten gekommen, greifen von dort noch Orks an. In diesem Fall zerstört erst alle Orks und den Minenschacht, bevor ihr den Riesen auf dem Plateau entgegenstürmt. Denn in der Wegbiegung zum Plateau ist noch eine Trollhöhle als Gefahr zu bemerken.
|
Habt ihr den schlafenden Entthing befreit und erweckt, könnt ihr Baumbart und weitere Ents produzieren. Da ihr die Ents später zum Einreißen des Schutzwalls der Königsfestung braucht, könnt ihr sie auch gleich in Auftrag geben und nach Fertigstellung eurer Armee einverleiben. Zur Sicherheit könnt ihr den Durchgang an Punkt 3 mit Kampftürmen verstärken und im Norden der Karte weitere Mallorn-Bäume bauen. Folgt dann dem eingezeichneten Weg von Punkt 5 zu Punkt 6 nach Südwesten und zerstört alles, was nicht euch selbst gehört. Lasst Haldir bei Punkt 6 mit seinen Mannen zum Rest der Armee hinzustoßen. Je nachdem wie lange ihr bis zu diesem Zeitpunkt gebraucht habt, erwartet euch bei Punkt 6 eine größere Auseinandersetzung.
|
Kommentarezum Artikel