News - Death Stranding : iPhone- und iPad-Versionen erhalten Termin
- PC
- PS5
- PS4
- Mob
Mit Death Stranding schafft es ja ein weiterer Videospiel-Blockbuster auf die mobilen Plattformen von Apple - und hierfür gibt es nun einen konkreten Erscheinungstermin.
Nach Resident Evil zuvor schafft es mit Death Stranding ein weiterer Konsolen-Top-Hit nun auch auf die mobilen Endgeräte aus dem Hause Apple. Aktuelle iPhones und iPads sind ja durchaus leistungsstark und können auch aktuelle Konsolenspiele darstellen - und davon werdet ihr euch im Falle von Death Stranding von Hideo Kojima zeitnah überzeugen können.
Der Director's Cut des Actionspiels von Kojima Productions mit Walking-Dead-Star Norman Reedus in der Hauptrolle soll demnach noch in diesem Monat im App Store verfügbar sein. Ab dem 30. Januar 2024 werdet ihr dort auf iPad und iPhone zuschlagen können.
Wichtig allerdings: Längst nicht alle Apple-Endgeräte können Death Stranding auch tatsächlich darstellen. Der Hardware-Hunger macht ein aktuelles Modell zur Voraussetzung, so dass ihr den Titel auf dem aktuellen iPhone 15 Pro mit dem A17 Pro-Chip sowie auf allen iPads und auch Macs mit Chips der M-Serie spielen werden könnt. Erfüllt ihr diese Voraussetzung könnt ihr den Titel aktuell mit einem Rabatt von 50 Prozent bereits vorbestellen; sonst werden 39,99 Euro fällig.
Bei der App-Store-Version des Spiels handelt es sich um einen sogenannten Universal Purchase. Wenn ihr euch irgendeine Fassung auf dem Apple-Marktplatz zulegt, könnt ihr das Spiel auf allen unterstützten Plattformen - also iPhone, iPad und Mac - gleichermaßen zocken. Das gilt jedenfalls immer dann, wenn ihr die obigen Hardware-Voraussetzungen mit dem jeweiligen Endgerät erfüllt.
Death Stranding nimmt euch mit auf eine Reise durch eine postapokalyptische Welt, in der Norman Reedus den Protagonisten Sam "Porter" Bridges gibt. In weiteren Rollen sind Mads Mikkelsen, Lea Seydoux, Margaret Qualley und Lindsay Wagner zu sehen.
Kommentarezum Artikel