News - DayZ : Update 1.23 bringt allerhand Neuerungen
- PC
- PS4
- One
Ja, auch das postapokalyptische DayZ gibt es immer noch - und die Macher werkeln fleißig weiter am Titel. Jetzt steht das neue Update auf Version 1.23 mit allerhand Neuerungen zur Verfügung.
Dauerbrenner DayZ wird von den Entwicklern weiter optimiert und verbessert. Das mündet nun im frischen Update auf Version 1.23, das ab sofort via Steam, Xbox und PlayStation für die jeweiligen Spielversionen zum Download bereit steht und etliche Neuerungen mit sich bringt.
Der neue Patch führt eine Fülle von Änderungen ein, darunter eine Umgestaltung der NWAF, eine dynamische neue Skybox, die Rückkehr einer legendären Schusswaffe, ein überarbeitetes Spawn-System und mehr.
Für ein insgesamt intensiveres Spielerlebnis soll ein neuer Himmel im Spiel sorgen. Wolken sind deutlich zu erkennen und die Kulisse für eure Überlebensreise in DayZ soll visuell insgesamt beeindruckender werden. Dazu trägt auch der fließendere Übergang zwischen Tag und Nacht bei. Chernarus und Livonia erhalten jeweils eigene Himmel, was die Karten jeweils einzigartig machen soll.
Bei der zurückkehrenden legendären Waffe handelt es sich um die kultige DMR (Designatd Marksman Rifle). Die halbautomatische Wumme basiert auf der legendären M14 vom US Marine Corps, verschießt .308 Patronen und kann mit den meisten westlichen Visieren ausgestattet werden. Daneben wird mit der Feldschaufel ein kompaktes Werkzeug neu eingeführt.
Gruppenspiele erhalten ein verbessertes Spawn-System. Wenn ihrh die postapokalyptische Spielwelt am liebsten mit Freunden erkundet, profitiert ihr künftig davon, dass ihr mit höherer Wahrscheinlichkeit auf dem gleichen Server beginnt oder respawnt, was euch näher zusammenbringt.
Die wichtigsten Features in Update 1.23 im Überblick:
- Gepolsterte Handschuhe - 3 Varianten
- Petushok Hut - 3 Varianten
- OKZK Cap - 2 Varianten
- Winterhaube - 4 Varianten
- Feldschaufel
- DMR (M14)
- 20rd Mag
- 10rd Mag
- SkyBox Veränderungen
- NWAF (Vibor Airbase) Overhaul
Weitere Highlights des Updates laut offiziellen Angaben:
- Fahrzeuge können mit der neuen Push-Funktion gelöst werden.
- Warteschlangen-Status und Tageszeit des Servers kann eingesehen werden.
- Der Bau von Stützpunkten im Untergrund von Livonia ist nicht mehr möglich.
- Die Verteilung von hochrangigen Feuerwaffen wurde innerhalb und außerhalb der verseuchten Gebiete von Chernarus und Livland neu ausbalanciert.
- Server-Sidemissions-Dateien erlauben nun Anpassungen an der Startausrüstung eines Spielers, was besonders für Konsolen-Community-Server wichtig ist.
Kommentarezum Artikel