Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crucible : Amazon stellt Arbeiten am Shooter ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Amazon versucht ja bekanntermaßen immer mehr Fuß im Spielebereich zu fassen und werkelt unter anderem an mehreren eigenen Spielen. Der Shooter Crucible jedoch wird nun nicht mehr weiter verfolgt.

Wer den Amazon-Shooter Crucible durchaus für interessant hielt und auf seiner persönlichen Watchlist hatte, braucht nicht länger zu warten: Die weitere Entwicklung des PvPvE-Shooters wird nämlich eingestellt.

Wie Amazon jetzt bestätigte, wird der Free-to-Play-Titel offiziell auf Eis gelegt und soll bereits in Kürze offline gehen. Der Schritt wird demnach am 9. November 2020 vollzogen. Ab diesem Tag wird Crucible dann der Vergangenheit angehören.

In einem offiziellen Statement zur Entscheidung heißt es, dass man das Entwicklerteam abziehe und stattdessen dem Online-Rollenspiel New World sowie anderen kommenden Projekten zuordne, denen man offenbar größere Chancen als Crucible einräumt. Wer schon Kohle in Crucible investiert hat, soll von Amazon durch eine Rückerstattungen entschädigt werden. Außerdem sind Käufe von Credits im Spiel fortan nicht mehr möglich.

"In den kommenden Wochen werden wir einen finalen Playtest und Community-Feierlichkeiten sowohl im Spiel selbst als auch via Discord abhalten", heißt es seitens der Macher. "Anschließend werden wir das Matchmaking deaktivieren, ihr werdet Crucible aber noch über das Custom-Games-Feature weiter spielen können."

Crucible war im Mai veröffentlicht worden, schon im Juni wurden zwei Modi zurückgezogen. Anschließend ging es zurück in eine geschlossene Beta, wobei im Juli zahlreiches Feedback ausgewertet werden sollte, um Verbesserungen zu implementieren. Unter dem Strich waren diese aber nun nicht ausreichend genug.

Der neue Shooter-Hit? - Wir zocken Crucible

Wir zocken den neuen Shooter Crucible. Sehen wir hier den neuen Shooter-Hit? Wohl eher nicht.

Kommentarezum Artikel