Preview - Conflict: Denied Ops : Konflikt in einem Duo
- PC
- PS3
- X360
Weniger Taktik, mehr Action
Das Gameplay konzentriert sich auf satte First-Person-Action, wobei ihr nicht nur die Wummen sprechen lasst, sondern auch Fahrzeuge nutzen und darin wahlweise als Fahrer oder Schütze agieren könnt. Waffenwechsel gibt es nicht, das Spiel ist voll auf das Zusammenspiel von Schnellfeuerwaffe und Scharfschützengewehr ausgerichtet. Dafür gibt es nach den Missionen Waffenupgrades unterschiedlicher Art, wie Granatwerfer oder Schrotflintenaufsätze.
'Denied Ops' ist zwar weniger taktisch als seine Vorgänger, über einfache Kontrollen habt ihr aber dennoch die Möglichkeit, euren Kameraden zu bestimmten Stellen zu schicken und ihm einfache Kommandos zu geben. Vorrücken unter Feuerschutz des Kollegen gehört auch zu den Hauptelementen des Spielablaufs. Die KI macht einen soliden Eindruck, aber dort wartet noch einige Arbeit auf die Entwickler. Überhaupt ist die Steuerung recht eingängig geworden und geht nach kurzer Eingewöhnung gut von der Hand. Lästig war nur das etwas umständliche Granaten-Handling und dass zum Klettern an den entsprechenden Hotspots ein Knopfdruck nötig ist.
Solide Technik
Die Grafik haut einen nicht vom Hocker und zeigt sich oft texturschwach, dafür werden reichlich Physikspielereien in Form von Trefferzonen und zerstörbaren Objekten in der Umgebung eingesetzt. Das sieht zumeist auch sehr ordentlich aus. Das Spiel bietet zudem eine solide Soundkulisse und wird komplett lokalisiert in Deutschland veröffentlicht, wobei die Sprachausgabe ebenfalls einen guten Eindruck macht.
Sehr gespannt sind wir auf den umfangreichen Multiplayer-Modus. Via Split-Screen, online oder im LAN könnt ihr mit- und gegeneinander antreten. Ein Kooperativmodus für die Kampagne ist traditionsgemäß ebenso vertreten wie die Standardspielmodi Deathmatch, Team-Deathmatch und Eroberung.>>
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