News - Call of Duty: Warzone Mobile : Release-Termin des Mobile-Shooters steht fest
- Multi
Ihr wollt Call of Duty: Warzone unterwegs zocken? Dann dürft ihr euch nun endlich auf den generellen Release der finalen Spielversion des Mobile-Spin-Offs freuen, denn diese hat jetzt einen Release-Termin erhalten.
Schon länger wird Call of Duty: Warzone Mobile in begrenzten Regionen und mit Limited Releases getestet, doch jetzt soll das gute Stück endlich generell und für alle interessierten Spieler veröffentlicht werden. Activision Blizzard hat heute den Release-Termin für den Mobile-Shooter bekannt gegeben: Am 21. März 2024 dürfen sich alle Gamer auch unterwegs in Battle-Royale-Schlachten stürzen; unterstützt werden dann unterschiedliche iOS- und Android-Plattformen.
Bereits zum Launch wird es die Wahl zwischen gleich zwei große Maps geben: Verdansk und Rebirth Island. Der beliebte Klassiker Verdansk wird im Mobile-Titel auf bis zu 120 Spieler ausgelegt sein, Rebirth Island hingegen steht für die kleinere Battle-Royale-Erfahrung für 48 Spieler; zudem kommen hier die Resurgence-Regeln zum Einsatz, so dass ihr respawnen könnt, solange eines eurer Teammitglieder noch am Leben ist.
Dazu gesellen sich dann noch kleinere Multiplayer-Karten-Alternativen wie Shipment, Scrapyard oder Shoot House, die für kürzere Spielrunden zwischendurch stehen sollen. Der Hauptfokus des Titels liege zwar auf der Battle-Royale-Erfahrung, auf diesem Weg lässt man jedoch auch die klassische Multiplayer-Erfahrung auf verschiedenen Maps und in unterschiedlichen Modi Einzug erhalten; zu Letzteren zählen Deathmatch, Domination, Kill Confirmed und Search & Destroy.
Unterstützt wird zudem ein geteilter Fortschritt der Mobile-Version mit den aktuellen Haupttiteln Call of Duty: Modern Warfare III sowie Call of Duty: Warzone, der sich auf das Spieler-Level, das Waffen-Level, Battle-Pass-Fortschritte, Bundles und die Freundesliste erstreckt.
Dass auch Call of Duty: Warzone Mobile ein Erfolg werden wird, gilt schon fast als ausgemacht. Laut Activision Blizzard haben sich schon 50 Millionen Spieler vorab für das Mobile-Spin-Off registriert und ihr Interesse bekundet. Nach dem Release sollen regelmäßig weitere Inhalte veröffentlicht werden, um die Spieler dann auch bei der Stange zu halten.
Kommentarezum Artikel