Komplettlösung - Call of Duty: Vanguard : Komplettlösung: Guide für die Kampagne, alle Trophäen & Achievements
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Call of Duty Vanguard: Mission: Lady Nachtigall
Sobald ihr der 93. mit Wade geholfen habt, die Japaner zu besiegen, schlüpft ihr wieder in die Rolle von Polina, die sich mit ihrem Bruder zusammen auf der Jagd befindet. Während der Mission „Lady NachtigalL“ könnt ihr zwei weitere Trophäen beziehungsweise Erfolge freischalten, nämlich „Raubvogel“ und „Hinter dir“. Wir erklären euch in unserer Komplettlösung zu Call of Duty Vanguard genau, wie ihr diese Herausforderungen meistert und die Mission erfolgreich beendet.
Raubvogel (Trophäe/Erfolg)
Am absoluten Startpunkt der Mission“Lady NachtigalL“ habt ihr es mit sieben feindlichen Scharfschützen zu tun, die allesamt von euch ausgeschaltet werden müssen. Um die Herausforderung „Raubvogel“ zu meistern, müsst ihr fünf der Sniper erledigen, ohne auch nur einen einzigen Treffer eingesteckt zu haben. Da die Mission mit dieser Begegnung beginnt, könnt ihr bei einem Fehlschlag einfach neu laden.
Nutzt das Scharfschützengewehr, mit dem ihr die Mission startet, da es Feinde mit nur einem Treffer erledigt. Nutzt die Fähigkeit von Micha (Steuerkreuz nach oben), Gegner mit dem Messer abzulenken. Es reflektiert Licht und sieht für die feindlichen Scharfschützen daher aus wie euer Zielfernrohr. Dadurch schießen sie in die falsche Richtung und ihr habt Zeit, aus der Deckung zu schauen und ihre Positionen auszumachen.
Ihr erkennt die Position der Sniper durch die Reflexion ihrer eigenen Zielfernrohre. Sind keine Scharfschützen für den Moment übrig, könnt ihr Mishas Fähigkeit nicht nutzen, robbt in diesem Fall zur nächsten Deckung und wartet darauf, dass Polinas Bruder eine neue Deckung gefunden hat. Dann könnt ihr das Spiel wiederholen. Habt ihr den Bunker auf halbem Weg durchquert, achtet auf den Hund, der euch attackieren wird, nutzt eure Zweitwaffe, um ihn zu erledigen.
Nutzt nun die Deckung hinter dem Bunkerausgang, um die Verstärkung zu erledigen und euch dem Zielpunkt und damit Steiner zu nähern. Den Todesjäger, der sich mit einer Rauchgranate ankündigt, erledigt ihr am Besten aus der Entfernung und mit gezielten Kopfschüssen. Lasst euch nach seinem Erscheinen etwas zurückfallen und geht die Sache halbwegs sicher aus einigen Metern Abstand an.
Verfolge Steiner
Habt ihr euch um die Scharfschützen und um den Todesjäger gekümmert, folgt Misha in den nächsten Bereich und wartet die Ereignisse ab. Wenn ihr Polinas Bruder beschützen müsst, könnt ihr lediglich eine Pistole benutzen und seid sehr langsam. Trotzdem solltet ihr euch bei den meisten Feindsoldaten die Zeit nehmen, stehen zu bleiben, zu zielen und Kopfschüsse zu verteilen. Achtet außerdem darauf, dass ihr auch rückwärts laufen könnt, ihr müsst also nicht hetzen.
Geht langsam vor, lasst die Feinde zu euch kommen und verharrt zum Nachladen hinter Deckungen, dann sollte dieser Abschnitt nicht allzu schwer sein. Solltet ihr dennoch Probleme haben, könnt ihr euch bei einem Durchlauf merken, wo die Soldaten erscheinen und wie sie vorgehen, da sich beides nie ändert. Sterbt ihr, könnt ihr den Abschnitt einfach nochmal machen und euer Wissen nutzen, um euch einen deutlichen Vorteil zu verschaffen.
Hinter dir (Trophäe/Erfolg)
Nachdem sich Misha selbst in die Luft gejagt hat, gelangt Polina in einen Kellerbereich, hierbei handelt es sich um den Bereich, in welchem ihr die Herausforderung „Hinter dir“ absolvieren könnt. Dafür müsst ihr alle Gegner auf jeder Ebene mit einem lautlosen Takedown erledigen. Die zu schlagen, zu erschießen oder auf irgendeine andere Weise als einen lautlosen Takedown zu töten, ruiniert euch die Trophäe/den Erfolg und ihr müsst den Abschnitt neu starten.
Insgesamt befinden sich 45 Gegner in diesem Areal und ihr müsst sie alle mit einem lautlosen Takedown ausschalten, um „Hinter dir“ freizuschalten.
Der meiste Bereich kann schleichend absolviert werden. Dies ändert sich erst zum Ende hin, wenn der zweite Scharfschütze und der MG-Schütze im obersten Stockwerk auftauchen. Ab dann wird stets das Gefecht getriggert und der Feind weiß, wo ihr euch befindet. Doch bis es soweit ist, fahrt ihr mit schleichen und lautlos sein am Vorteilhaftesten.
Diese Herausforderung solltet ihr auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad spielen, da es zum Ende hin ansonsten beinahe unmöglich ist, die Feindsoldaten im Nahkampf zu töten, weil jeder auf euch schießt und versucht euch zu schlagen, wenn ihr zu nahe kommt. Achtet außerdem, dass Takedowns während eines Kampfes nur funktionieren, wenn ihr die erforderliche Taste gedrückt haltet. Kurz drücken wie beim Schleichen reicht nicht aus.
Untergeschoss
Hier befinden sich insgesamt elf Gegner, drei zur Linken, einer im hinteren Bereich, vier im zentralen Bereich und einer zu eurer Rechten. Diese Soldaten sind quasi blind und taub. Achtet nur darauf, dass euch niemand beim Töten sieht. Die Leichen sind kein Problem und Feinde werden bei Entdeckung von toten Kameraden keinen Alarm auslösen. Ihr könnt Gegner sogar direkt von Angesicht zu Angesicht töten, sofern sie keine Zeit haben, einen Schuss abzugeben und die anderen Nazis damit zu alarmieren.
Mittlere Etage
Hier gibt es insgesamt nur vier Gegner, die sich allesamt in dem gleichen, dunklen Raum befinden. Einer dort, wo ihr in den Bereich eindringt, einer untersucht die Regale auf der rechten Seite, einer untersucht den Tresen zu eurer Linken und einer befindet sich in der Nähe vom Ausgang. Diese Soldaten sind ähnlich einfach zu erledigen wie die elf im Untergeschoss.
Obere Etage: Sniper
Auf dieser Ebene gilt es, den Scharfschützen zu erledigen. Und zwar zweimal. Nutzt die Lüftungsschächte, Durchgänge und gelb markierten Stellen zum Klettern, um den oberen Bereich zu erreichen und hinter den Sniper zu gelangen. Setzt zu einem Takedown an und er wird seine Position ändern. Ihr setzt jedoch auf die gleiche Vorgehensweise: Schleichen, durch Schächte und Durchgänge kriechen und schleicht wieder hinter ihn.
Sollte er euch entdecken, wirft er wahrscheinlich eine Rauchgranate und ändert seine Position erneut. Jagt ihn einfach weiter, bis ihr ihn erledigt habt.
Obere Etage: 1. Welle
Hier habt ihr es mit zwölf Gegnern zu tun, die allesamt ungefähr auf dem Niveau der Soldaten im Untergeschoss sind. Sie erscheinen zwar immer an der gleichen Stelle, doch ihre Routen sind ziemlich willkürlich, weswegen es keinen perfekten Weg gibt. Achtet einfach darauf, welche Wege sie einschlagen und erledigt sie bestenfalls, wenn sie alleine sind. Nutzt wieder Schächte und Durchgänge, um euch unbemerkt zu bewegen und wartet lieber einmal mehr ab, als eine Entdeckung zu riskieren.
Es ist sehr zu empfehlen, in diesem Bereich unentdeckt zu bleiben, da ihr ansonsten sofort die zweite Feindwelle auslöst und es zu einem sehr unübersichtlichen und hässlichen Kampf kommt, der euch die Herausforderung „Hinter dir“ mit hoher Wahrscheinlichkeit ruiniert.
Achtet darauf, als letzten Gegner den Soldaten in dem verschneiten Bereich bei den eingefallenen Mauern zu töten, da die 2. Welle in dem Fall auf der anderen Seite beim Balkon auftaucht, wo sie deutlich leichter lautlos getötet werden können. Erledigt ihr den letzten Feind der ersten welle woanders, spawnt die zweite Welle woanders, wo sie dichter beisammen stehen und sehr schwer unentdeckt zu töten sind.
Obere Etage: 2. Welle
Nun erscheinen noch einmal 17 weitere Gegner, die sich nicht ganz so doof anstellen wie ihre Kameraden. Habt ihr darauf geachtet, dass die 2. Welle bei den Balkonen erscheint, gruppieren diese sich in drei Paaren á zwei Soldaten, plus einige einzelne Soldaten, die frei umherstreifen. Die paare lassen sich einigermaßen leicht mit lautlosen Takedowns erledigen, doch sobald ihr acht dieser Soldaten erledigt habt, erscheint ein weiterer Scharfschütze und ein MG-Schütze und der Kampf wird automatisch ausgelöst.
Ab jetzt gibt es ziemliches Chaos, denn die Gegner wissen nun stets, wo ihr seid, und werden gnadenlos angreifen. Ihr könnt das nicht verhindern, selbst wenn ihr bis dahin perfekt geschlichen seid. Eure einzige Chance ist, schnell Abstand aufzubauen und zu versuchen, Gegner einzelnd und von hinten zu erwischen. Denkt daran, die Taste für den Takedown gedrückt zu halten, da ihr ansonsten Gefahr lauft, lediglich zuzuschlagen.
Tötet ihr einen Nazi durch einen Schlag, ladet den letzten Kontrollpunkt sofort neu. Konzentriert eure Bemühungen erst einmal auf die normalen Soldaten, bevor ihr den Scharfschützen angeht. Schaut, ob Gegner, die ihr von hinten überraschen wollt, die Anzeige für einen Takedown haben. Wenn nicht, zieht euch sofort durch einen Durchgang oder Lüftungsschacht zurück und versucht es erneut.
Habt ihr den letzten Gegner auf dieser Ebene erledigt, sollte die Trophäe/der Erfolg automatisch freigeschaltet werden. Ist dem nicht der Fall, habt ihr entweder jemanden anders getötet als per Takedown oder ihr habt einen Soldaten im Untergeschoss vergessen. In dem Fall müsst ihr leider die ganze Mission noch einmal spielen.
Gehe zu Steiner hinauf
Habt ihr alle Soldaten erledigt und Steiner ist alleine, folgt der Markierung und wartet die Ereignisse ab. Nun müsst ihr nur noch im Schleichgang zu Steiner robben. Folgt dafür einfach kriechend der Markierung und klettert an entsprechender Stelle die Mauer empor, hinein in den Lüftungsschacht und auf der anderen Seite kommt es zum Endkampf gegen Steiner. Nutzt hier die vielen Verstecke, um ihm zu entgehen.
Euer Ziel ist es, hinter den Nazi-Offizier zu gelangen und ihn mit dem Messer zu attackieren, dafür müsst ihr in aus einem Versteck heraus suchen und hinter ihn gelangen. Einfacher ist es, wenn ihr ihm gewährt euch zu sehen, und dann ausnutzt, dass er direkt zu euch laufen will. In diesem Moment umrundet ihr ihn und fallt ihm in den Rücken.
Nachdem ihr Steiner das erste Mal verletzt habt, müsst ihr den hinteren Raum erreichen und das Grammophon ausschalten, damit der Nazi auf den Plan tritt. Wiederholt das Spiel von zuvor und ihr könnt ihm den zweiten Treffer verpassen. Jetzt müsst ihr ihn noch ein drittes Mal erwischen, jedoch wird Steiner nun alles mit Brandgeschossen abfackeln, seid also etwas vorsichtiger. Nach dem letzten Treffer müsst ihr nur noch der Markierung folgen.
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