Komplettlösung - Call of Duty: Infinite Warfare : Komplettlösung, Tipps und Tricks, Achievement/Trophäen-Guide, Waffen/Klassen-Guide
- PC
- PS4
- One
Operation: Feuerwasser
Habt ihr alle sekundär und tertiär wichtigen Missionen abgeschlossen, habt einfach die Lust zum Warten verloren, oder könnt das Gequatsche über Operation Feuerwasser einfach nicht mehr hören, dann geht auf die Brücke der Retribution und wählt diesen Auftrag aus. Erteilt den entsprechenden Befehl und rüstet euch aus, damit diese wichtige Hauptmission umgesetzt werden kann. Und nun: auf zum Titan.
Habt ihr die Oberfläche des Mondes erreicht, steigt aus dem Transporter und folgt eurem Team. Nutzt euren Boss/Doppelsprünge, um die Klippen zu erklimmen und Schluchten zu überspringen. Passt auf, dass ihr nicht in eine solche stürzt. Habt ihr die Anlage erreicht (kurz hinter dem beschädigten Zaun), folgt den anderen nicht direkt ins Innere, sondern hackt die Tür weiter links. Dort findet ihr eine KBS-Longbow zum Scannen. Diese Waffe benötigt ihr,, wenn ihr den Erfolg / die Trophäe „Waffennarr“ freischalten wollt. Außerdem findet ihr hier einen weiteren Ausrüstungsterminal, der euch näher an die Herausforderung „Voll ausgerüstet“ heran bringt.
Nun geht es dem Team in das Gebäude von zuvor hinterher. Interagiert mit der Markierung und geht dann tiefer rein, wo ihr helft, die Trümmer aus dem Weg zu räumen. Bleibt geduckt hinter Omar und gleichzeitig dicht an ihm dran, um nicht von der SDF entdeckt zu werden. Wenn ihr in seiner Nähe bleibt, kann euch erst einmal nichts passieren. Versteckt euch weiter hinten vor der Patrouille mit der Taschenlampe und schaltet diesen bei Bedarf aus.
Schließt wieder mit Ethan auf und bleibt an seinen Hacken; sobald ihr das Feuer auf eine der Wachen eröffnet, übernehmen eure Kameraden die anderen beiden. Dann geht’s weiter. Folgt Ethan und Omar mit dieser Schleichtaktik, bis ihr den nächsten Checkpoint erreicht habt. Lasst die große Patrouille an euch vorbei ziehen und erledigt die wache beidem Häuschen mit einem Schalldämpfer. Weiter hinten, bei den Wachen im Flutlicht, könnt ihr einfach die linke Route wählen, um euch unauffällig an ihnen vorbei zu schleichen. Ethan wird auf die Gruppe eine Anti-Schwerkraft-Granate werfen und ihr müsst die schwerelosen Wachen dann ausschalten. Kurze, gezielte Feuerstöße führen hier zum gewünschten Ziel.
Geht nun durch den Außenposten und helft Omar, die Tür zu öffnen. Omar gibt erneut die Richtung vor. Folgt ihm durch den engen Schacht und wartet die Ereignisse ab. Verlasst dann die Garage und erledigt die Ziele bei der Landezone. Bleibt auf Abstand, nutzt eine erhöhte Position, um die Power der KBS-Longbow komplett ausnutzen zu können und schickt Sucher los, um weit entfernte Feinde zu überraschen. In der Garage steht eine Kiste mit weiteren Bots, falls euch eure ausgehen sollten.
Sind alle Ziele erledigt, formiert euch wieder mit dem Trupp. Wartet den Abwurf des C-12 ab und folgt der Gruppe dann zum nächsten Checkpoint. Habt ihr das Lager der SDF erreicht, legt euch oben mit eurem Longbow auf die Lauer. Wartet ab, bis die Schlacht beginnt und lasst dann die schweren Kugeln um die Ohren der Feinde fliegen. Sobald das Tor offen ist, stoßt ihr wieder zu dem Trupp und rückt mit diesem vor.
Bleibt im Hintergrund,, lasst den C-12 die harte Arbeit machen und kämpft euch so Stück für Stück voran. Kurz vor dem Erreichen des Turms taucht ein feindlicher Mecha auf. Oberhalb, auf der Brüstung, findet ihr schweres Gerät, um diesen Feind auseinander zu nehmen. Achtet auf eure Deckung und unterstützt den C-12 mit Raketen. Hat er genügend Schaden genommen, umrundet das Biest so lange, bis ihr ihm einigermaßen gefahrlos nahe kommen könnt. Mit einem Doppelsprung geht es auf den Koloss, wo er automatisch von eurer Figur attackiert wird. Ihr müsst nur die Landung selber hinbekommen.
Sobald der C-12 wieder funktionstüchtig ist, geht es abermals dem Trupp hinterher. Habt ihr den Platz erreicht, wartet den Angriff der SDF ab und folgt dann mit vollem Tempo Ethan, dem ihr Helfen müsst, eine Tür zu öffnen. In der Lagerhalle angekommen müsst ihr erneut einige Gespräche abwarten, bevor ihr den Aufzug benutzen könnt. Sobald dies möglich ist, tut es auch. Hoch zum Dach und rein in euren Jackal. Wie eine Schlacht wie die, die nun folgt zu kämpfen ist, sollte ja mittlerweile jedem klar sein.
Habt ihr alle Skelter vom Himmel geholt, landet auf der markierten Plattform, um die Mission langsam aber sicher zu einem Abschluss zu führen. Geht nun langsam, aber mit Druck vor. Dadurch müssen die SDFler zurückfallen und sich neu Gruppieren, wodurch sie leichte Ziele für die Feuerunterstützung des Jackal darstellen. Kämpft euch euren Weg zum Ziel frei; eine besondere Taktik ist weitergehend nicht erforderlich.
Habt ihr die Spitze des Turms erreicht, betätigt die Konsole, um die Turbinen zu öffnen. Kehrt dann zu eurem Jackal zurück und begebt euch wieder in die Luft. Nun müsst ihr nur noch den markierten Turm zerstören und die darauf folgenden Ereignisse abwarten, um diese Hauptmission zu beenden.
Kommentarezum Artikel