Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Neuer Blizzard-Boss hat Call-of-Duty- und NFL-Vergangenheit

    Von  |  | Kommentieren

    Es hat ordentlich gescheppert bei Activision Blizzard nach den Entlassungen und dem überraschenden Abgang von Blizzard-Boss Mike Ybarra. Nun steht fest, wer die Position übernimmt.

    1.900 Entlassungen bei Microsoft und Activision Blizzard und der überraschende Abgang des Blizzard-Chefs Mike Ybarra haben die vergangene Woche mehr als kräftig geprägt. Blizzard hat sich aber aus gutem Grund nicht viel Zeit gelassen, Ybarras Position neu zu besetzen und dafür eine Call-of-Duty-Veteranin vorgesehen.

    Die Leitung von Blizzard übernimmt künftig, genauer gesagt ab 5. Februar, Johanna Faries, bisher General Manager der Marke Call of Duty bei Activision. Faries ist erst seit 2018 im Konzern und hatte sich dort zunächst um Call of Duty Esports und später die Ligen gekümmert, bevor sie 2021 General Manager der Marke wurde. Zuvor war sie zwölf Jahre bei der NFL beschäftigt, wo sie unter anderem als Vizepräsidentin für Marketingstrategie und Fanentwicklung.

    Mit Veränderungen bei Blizzard dürfte zu rechnen sein. Die bisherigen Bosse stammten vorrangig aus dem Entwickler- oder Technologiebereich, Faries hingegen hat einen reinen Business- und Marketing-Hintergrund. Kann aber vielleicht nicht schaden, denn Blizzard hatte in den letzten Jahren so einiges an Problemen, die für Kontroversen mit den Fans gesorgt haben, wie zuletzt die wenig geliebte erste Season von Diablo IV.

    Faries hat bereits ein Statement zu ihrer Ernennung abgegeben: "Activision, Blizzard und King sind ganz unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Spielen, Kulturen und Gemeinschaften. Es ist wichtig zu wissen, dass die Art und Weise, wie Call of Duty morgens aufwacht, um den Spielern etwas zu bieten, sich oft von den atemberaubenden Spielen in Blizzards Reich unterscheidet: jedes hat andere Spielerfahrungen, Gemeinschaften, die sie umgeben, und notwendige Erfolgsmodelle. Ich habe dies mit dem Führungsteam von Blizzard besprochen und trete meine neue Rolle mit dem Bewusstsein für diese Dynamik und mit tiefem Respekt für Blizzard an, um unsere Universen zu noch höheren Höhen zu führen."

    Weiter heißt es: "Ich verpflichte mich dazu, alles zu tun, was ich kann, um Blizzard zum Erfolg zu verhelfen, und zwar mit Sorgfalt und Rücksicht auf euch und unsere Spiele, die jedes für sich einzigartig und besonders sind. Ich bin optimistisch, dass wir in der Lage sein werden, unseren aktuellen und zukünftigen Spielergemeinschaften zu dienen und die gemeinsame Leidenschaft für Großartigkeit, Feinschliff und kreative Meisterschaft, die Blizzards Herangehensweise an die Spieleentwicklung kennzeichnet, weiter zu verstärken."

    Nun, wird sind gespannt.

    Diablo IV - Season of Construct im Narrative Trailer vorgestellt

    Unter anderem per Trailer hat Blizzard Entertainment die neue Season of Construct in Diablo IV vorgestellt.

    Kommentarezum Artikel