Komplettlösung - Beyond: Two Souls : Normale und alternative Wege
- PS3
In unserem Test hat es der Beinahe-Interaktivfilm unserem Tester gehörig angetan. Das Spiel aus der Feder von David Cage bietet euch eine spannende Erzählung und glaubhafte Charaktere. Was es zu entdecken gibt und welche Wege ihr zum Ziel nehmen könnt, zeigen wir euch in unserer Komplettlösung des Einzelspielermodus.
Das Spiel beginnt mit einem Verhör von Jodie durch einen Polizisten. Interagieren könnt ihr hierbei noch nicht. Lehnt euch also zurück und genießt die Show. Ihr könnt grundsätzlich jedes Kapitel wiederholen. Wenn ihr also einen Abschnitt anders spielen möchtet, dann ladet einfach das entsprechende Kapitel.
Kurz darauf beginnt der erste echte Abschnitt, in dem ihr die junge Jodie steuern könnt: „Das Experiment“.
Der Assistent bittet euch, mit ihm mitzukommen. Ihr könnt euch ein wenig in eurem Zimmer umsehen und mit einigen Gegenständen, wie der Puppe oder dem Bett, interagieren. Von Belang ist das allerdings nicht. Sobald ihr die erste Tür geöffnet habt, gelangt ihr in den Überwachungsraum.
Wenn ihr möchtet, dann werft einen Blick auf die Monitore. Folgt dann den Anweisungen und geht den Gang entlang bis in das Untersuchungszimmer.
Es folgt ein Test und ihr müsst Aiden das erste Mal mit der Dreiecktaste rufen. Macht euch zuerst einmal mit der Steuerung von Aiden vertraut und schwebt ein wenig umher. Ihr könnt euch zu den Charakteren im Kontrollraum hinter dem Spiegel begeben und nahe an sie herantreten, was Furcht in ihnen auslöst.
Ihr könnt euch sogar des Assistenten ganz rechts im Raum bemächtigen und ihn kontrollieren. Sobald ihr jedoch an den Forschern vorbeilauft, hat das ein Ende.
Schaut euch etwas um in dem Raum und ihr findet in der Ecke hinter dem Assistenten eine leuchtende Stelle. Interagiert damit und ihr findet den ersten versteckten Gegenstand im Spiel: ein Design-Pack.
Schwebt mit Aiden in das andere Zimmer und schaut euch die Karte der Frau an. Egal ob ihr jetzt die richtige oder die falsche Karte nennt man, fordert euch auf, Dinge im Raum mit der Frau zu verschieben.
Tut das und ihr könnt nach und nach mehr Dinge umherwerfen und zerstören. Das könnt ihr auf die Spitze treiben und die Frau sogar würgen oder vorher abbrechen, sobald ihr dazu von den Forschern aufgefordert werdet. Einen Einfluss auf den Ausgang der Szene hat das nicht. Solltet ihr euch jedoch brav verhalten und das Experiment abbrechen, sobald man es euch sagt, erhaltet ihr die Trophäe „Gehorsam“.
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