News - Battlefield : Battle-Royale-Konkurrenz zu Call of Duty: Warzone in Arbeit
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Electronic Arts hält sich bislang noch bedeckt, wie es konkret mit der Battlefield-Reihe weitergeht. Dem Vernehmen nach soll der kommende Titel futuristisch sein und neuerdings auch einen kostenfreien Battle-Royale-Modus bieten, der in Konkurrenz zu Call of Duty: Warzone treten soll.
Das Battlefield-Franchise hat durchaus bewegte Jahre hinter sich. Battlefield 2042 galt zunächst lange Zeit als absoluter Flop, ehe sich das Spiel dank zahlreicher Nacharbeiten doch noch fing und im vergangenen Jahr sich größerer Beliebtheit erfreute. Auch wenn zuletzt Game Director Marcus Lehto EA verließ, wird es mit Battlefield natürlich weiter gehen, doch wie genau?
Eine offizielle Ankündigung des nächsten Spiels der Shooter-Reihe steht zunächst noch aus, doch gerüchteweise soll dieser für das nächste Jahr eingeplant sein. Der für gewöhnlich bestens informierte Tom Henderson von Insider Gaming hat nun weitere Details zum aktuellen Stand des neuen Titels zusammengetragen.
Unter der Leitung von Vince Zampella von Respawn Entertainment, Christian Grass von Ripple Effect (früher DICE LA) sowie Byron Beede als neuen General Manager der Franchise soll demnach ein leicht in der Zukunft angesiedelter neuer Shooter der Battlefield-Reihe in Arbeit sein. Das Spiel ist etwa im Zeitraum 2025 bis 2030 angesiedelt und soll nach aktuellem Kenntnisstand womöglich im Oktober 2025 veröffentlicht werden; damit würde der Releas in ein ähnliches Zeitfenster fallen, wie das bei früheren Battlefield-Spielen der Fall war.
Ansonsten verfolge mein eine Zurück-zu-den-Wurzeln-Herangehensweise, so dass ihr wieder 64-Spieler-Matches, die Rückkehr des Systems mit vier Klassen sowie eine Überarbeitung der Zerstörungssysteme erwarten dürft. Darüber hinaus soll das neue Battlefield aber auch dem Spin-Off Call of Duty: Warzone Konkurrenz machen.
Wie Henderson weiter berichtet, arbeitet Ripple Effect an einer "neuen Erfahrung" innerhalb der Battlefield-Franchise, die sich rund um den beliebten Battle-Royale-Modus dreht. Dieser Part soll - wie auch Warzone - kostenfrei spielbar sein und ein ähnliches Geschäftsmodell verfolgen; dementsprechend könnt ihr kostenlos zocken, es gibt dann aber auch diverse Premium-Inhalte.
Dieser Free-to-Play-Ableger im Battle-Royale-Genre soll gewissermaßen das Kind von Byron Beede sein, der zuvor eine leitende Rolle rund um Live-Service-Inhalte von Call of Duty innehatte. Laut dem Bericht verfüge der Battle-Royale-Teil aktuell über zwei Spielmodi: das klassische Battle Royale und einen weiteren Modus namens "Gauntlet". In Letzterem treten Teams gegeneinander an und müssen bestimmte Ziele erfüllen; nach jeder Runde scheidet das Team mit dem niedrigsten Score aus.
Kommentarezum Artikel