Komplettlösung - Battlefield 1 : Komplettlösung: Einzelspieler-Kampagne
- PC
- PS4
- One
Hauptmission: 2. Einflussreiche Freunde - Testflug
In der zweiten Kriegsgeschichte des Singleplayermodus kämpft ihr als Soldat für das Royal Flying Corps der Briten. Wählt diese Mission aus, sobald ihr „Durch Morast und Blut abgeschlossen habt. Beginnt mit dem Kapitel „Testflug“. Macht euch zu Beginn mit der Steuerung des Fliegers vertraut und nähert euch dann dem markierten Jäger. Ihr müsst nun lediglich an ihm dran bleiben. Achtet auf das Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms. Es wird sich füllen und ist der Kreis komplett, geht die Mission weiter.
Bleibt nun abermals an dem verbündeten Jäger dran. Ihr müsst das Tempo drosseln, um engere Kurven fliegen zu können. Habt ihr das eine Zeit lang gemacht, könnt ihr die Geschwindigkeit wieder erhöhen, um den Anschluss an den anderen Flieger nicht zu verlieren. Nun gilt es, die Zielballons in der Luft einen nach dem anderen abzuschießen. Sobald ihr alle sechs Ballons zum Explodieren gebracht habt, wiederholt ihr das Spiel mit den Zielen am Boden.
Nun geht es ans Eingemacht. Deutsche Flieger tauchen auf und ihr müsst sie bekämpfen. Natürlich ist es immer gut, hinter einen feindlichen Flieger zu gelangen und ihn unter Druck zu setzen, doch ihr solltet dabei euren Radar im Auge behalten, um die Positionen der anderen Feinde im Blick zu haben. Setzt sich einer von ihnen hinter euch, könnt ihr enge Kurven (vom Gas gehen) fliegen oder einen Looping hinlegen. Seid im zweiten Fall nur sicher, dass ihr auch genügend Abstand zum Boden habt.
Habt ihr alle deutschen Flieger vom Himmel geholt und im Anschluss euer Flugzeug repariert, erwarten euch natürlich neue Feinde. Nutzt den Waffenzoom, um besser bestimmen zu können, wohin ihr euer Feuer lenken müsst. Solltet ihr Schaden nehmen, könnt ihr den Abstand zum Feind ausbauen und das Flugzeug erneut reparieren. Erledigt am Schluss den Flieger, der versucht zu entkommen und die Mission geht automatisch in „Totaler Krieg“ über.
Hauptmission: 2. Einflussreiche Freunde – Totaler Krieg
Dies ist die direkte Folgemission von „Testflug“. Ihr befindet euch mitten im Kriegsgebiet und müsst den Weg für die eigenen Bomber frei machen. Euer erstes Ziel besteht in den Luftschiffen der Deutschen. Nutzt hierfür die Raketen an Bord; bereits zu Beginn der Schlacht könnt ihr die erste Ladung in einen der Ballons jagen. Sobald diese nachladen, schüttelt die feindlichen Flieger ab und holt gegebenenfalls ein/zwei davon runter.
Weicht nicht einfach nur mit simplen Schleifen und Loopings aus, sondern fliegt riskantere Manöver, um die KI zu verwirren. Eine Acht, zick-zack und mit wechselnder Geschwindigkeit. So sollte es kein Problem sein, die Luftschiffe vom Himmel zu holen, ohne allzu viel Schaden abzubekommen. Erledigt alle Ziele und kümmert euch dann um den nächsten Auftrag. Natürlich könnt ihr auch fröhlich mit eurem MG auf die Ballons schießen, aber mit unserer Methode sorgt ihr dafür, dass am Ende nicht zehn Flieger oder mehr an eurer Backe kleben.
Nun gilt es, die Flakstellungen auf dem Boden auszuschalten. Bleibt in entsprechender Höher, um nicht ein zu leichtes Ziel darzustellen und drosselt die Geschwindigkeit, um in Ruhe zielen zu können. Haltet euch genau wie eben ab und zu damit auf, wenigstens ein Minimum an feindlichen Fliegern abzuschießen und nehmt euch so nach und nach alle Markierungen vor. Sobald ihr alle Stellungen zerstört habt, folgt eine kurze Sequenz und die Bomber der Briten treffen ein.
Bleibt hinter den Bombern um einen Überblick über die feindlichen Truppen zu gewinnen und herauszufinden, welcher Bomber gerade von einem deutschen Flieger verfolgt wird. Drosselt hierfür die Geschwindigkeit und nutzt euren Waffenzoom, um die Gegner schnell aus der Luft zu holen. Kümmert euch nicht um die anderen Feinde; sie sind irrelevant und lenken euch nur davon ab, die Bomber zu beschützen.
Entsprechend wie viele Bomber ihr pro Angriff beschützen könnt, dauert dieser Part zwischen zwei und vier Runden. Dazwischen müsst ihr feindliche Flieger abschießen oder Flakstellungen vernichten. Sobald die Festung der Deutschen genügen Schaden erlitten hat, folgt eine kurze Sequenz und das Kapitel „Absturz“ beginnt. Der Name ist hier Programm.
Kommentarezum Artikel