Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Army of Two: The Devil's Cartel : Schlachtplan für die Zwei-Mann-Armee

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Electronic Arts schickt die beiden Amigos Salem und Rios bereits in die dritte Runde. Diesmal sind aber die Neulinge Alpha und Bravo die Hauptakteure und gehen für die T.W.O.-Organisation in den Straßen Mexikos auf Mission. Dass ihr Abenteuer nicht minder actionreich und gefährlich sein würde, war vorauszusehen.

Overkill-Modus

[Bild Overkill] Der Overkill-Modus ist eure wohl wertvollste Fähigkeit im gesamten Spiel. Habt ihr genügend Feinde in einem Feuergefecht niedergestreckt und die rechte Overkill-Leiste aufgefüllt, könnt ihr den Overkill-Modus per Tastendruck (Xbox 360: LT, PS3: L2) aktivieren. Jetzt nehmt ihr keinen Schaden und teilt selbst ordentlich aus, bis die Overkill-Leiste aufgebraucht ist.

Solltet ihr merken, dass alle Feinde erledigt sind und sich der Overkill-Modus nicht mehr lohnt, dann schaltet ihn wieder ab. Die dadurch eingesparte Leiste könnt ihr für den nächste Einsatz verwenden und somit früher wieder in den Overkill-Modus wechseln.

T.W.O.-Vision

[Bild T.W.O-Vision] Solltet ihr in einer Schießerei einmal vor einer schwer lösbaren Aufgabe stehen, etwa wenn sich eure Feinde irgendwo eingeigelt haben und schwer auszuräuchern sind, dann könnt ihr auf die T.W.O.-Vision zurückgreifen. Ihr seht mögliche Wege durch den Bereich und die Stellen, an denen noch Munition herumliegt.

Deckungsspielchen

[Bild Deckungsspielchen 1] Da beinahe jede Deckungsmöglichkeit im Spiel zerstörbar ist, solltet ihr ein Auge für die weniger beständigen Deckungsmöglichkeiten entwickeln. Meidet Holzkisten, Sandsäcke und, ganz wichtig, Autos. Sie bieten zwar kurzfristig Schutz, explodieren aber nach einige Salven. Umgekehrt könnt ihr dies natürlich auch zu eurem Vorteil nutzen. Steuert Autos daher nur als Deckungsmöglichkeit an, nachdem sie in die Luft gesprengt wurden.

[Bild Deckungsspielchen 2] Ebenfalls von durchschlagender Wirkung sind die roten Fässer und ganz besonders die übergroßen Gastanks, die gelegentlich in der Gegend herumstehen. Lauft immer von Deckung zu Deckung. Sie zeigen sich euch, sobald ein blauer Pfeil erscheint. Steuert sie an und tippt die Deckungstaste an. Jetzt läuft euer Spieler automatisch zur Deckung und ihr seid sicher. Ihr könnt auch von Weitem in die Deckung rutschen.

Das Schild

[Schildkampf 1] Ab Mission 24 könnt ihr zum ersten Mal ein Schild aufnehmen. Geschickt eingesetzt, sind diese Schilde ein wirksamer Schutz. Sobald ihr ein Schild aufnehmt, seid ihr sehr viel weniger mobil, seid aber vor den Kugeln eurer Feinde, nicht jedoch vor Explosionen hinter euch geschützt.

[Schildkampf 2] Ihr seid aber nicht hilflos. So könnt ihr mit dem Schild auch sprinten. Gerade gegen MG-Geschütze sind sie sehr nützlich und können dazu benutzt werden, um hinter ein Geschütz zu gelangen.

[Schildkampf Partneraktion] Nicht nur ihr könnt euch einen Schild schnappen. Auch euer Partner kann sich auf euren Befehl hin einen Schild nehmen und sich und euch decken. Wenn sich eure Feinde mit Schilden gegen euch wenden, wird es schwierig. Frontal sind sie selbst mit Granatwerfern schwer zu knacken. Werft lieber Granaten hinter sie oder attackiert sie von der Seite, nachdem euer Partner sie abgelenkt hat.

Schnelles Nachladen

Manchmal ist es besser, statt lange nachzuladen durch doppeltes Tippen auf die Dreiecks oder Y-Taste die Waffe zu wechseln. Auch solltet ihr nie auf offenem Feld nachladen. Bei größeren Maschinengewehren kann eine Nachladesequenz gut fünf bis sechs Sekunden dauern, in denen ihr dann wehrlos auf dem Feld steht. Sucht euch daher immer Deckung, bevor ihr nachladet.

Verwundung

[Bild Verwundung] Ist eure Lebensenergie aufgebraucht, liegt ihr am Boden und könnt euch nicht mehr fortbewegen. Jetzt seid ihr auf euren Partner angewiesen, der euch wieder auf die Beine helfen muss. Nutzt die Zeit und säubert mit eurer Handfeuerwaffe den Bereich, damit euer Partner es leichter hat. Für die Heilung gibt es außerdem zusätzliche Punkte, die in der Endabrechnung einer jeden Mission berücksichtigt werden. In der Zeit, in der ihr heilt, kann man euch nicht verwunden. Auch euer Partner kann während der Heilung keinen Schaden einstecken.

Kommentarezum Artikel