Ein starkes Videospiel-Jahr 2023 liegt hinter uns. Wir haben abgestimmt und unsere Highlights gewählt. Das war im Anbetracht all der Highlights gar nicht so leicht.
Artikel-Archiv vom 12.2023
Egal ob Jumpscares, Psychospielchen oder spritzendes Blut: Bei den besten Horrorspielen 2023 war für jeden was dabei.
Der Rätsel-Klassiker Portal inspirierte zahlreiche Nachahmer, die dem großen Vorbild mittlerweile problemlos das Wasser reichen können.
2023 kamen so viele Spiele raus wie nie zuvor. Doch viele Spiele bedeutet auch: viel Murks.
Das grafisch krasseste VR-Highlight des Jahres kommt von Capcom. Aber Grafik ist leider nicht alles.
Das Jahr 2023 bot haufenweise riesige Spiele, in denen wir uns nur allzu gerne verloren. Das waren die zehn besten Open Worlds!
2023 kamen so viele Spiele heraus, dass einige Perlen leider nicht die Aufmerksamkeit erhielten, die sie verdient haben.
Mit Pioneers of Pagonia bekommen Siedler-Fans endlich das geboten, was Ubisoft ihnen seit langer Zeit verwehrt. Wir haben die Early-Access-Fassung ausführlich gespielt.
Destroyer: The U-Boat Hunter hat den Early-Access-Hafen verlassen und möchte nun nebst Einzelgefechten auch mit einem Karrieremodus auftrumpfen.
Sieben Retro-Spiele in einer Sammlung, rappelvoll mit Sauriern. Klingt nach einem Traum für jeden verkappten Paläontologen. Also zurück in den Jurassic Park!
Nach langen Jahren in stürmischen Entwicklungs-Gewässern geht Skull & Bones im Februar endlich an Land und könnte wirklich etwas taugen.
Mit der Radeon RX 7800 XT heizt AMD der Konkurrenz RTX 4070 ein und ASUS hat daraus ein schicke Variante gebaut
Zu zweit gegen eine Zombie-Meute antreten macht mit einer virtuellen Fluppe im Mund und einem Hund bei Fuß gleich doppelt Spaß.
König Eisenfaust haut richtig einen raus – mit einem üppigen Paket für Solo-Zocker.
Der persische Prinz kehrt in einem klassischen 2D-Abenteuer zurück und das könnte ein echtes Genre-Highlight werden.
Der erste DLC für das epochale JRPG liefert gewohnte starke Kost, versagt aber beim Umfang.
Ark: Survival Ascended verpasst dem Genreklassiker schlechthin eine dringend nötige Frischzellenkur – und stolpert dabei gehörig.
Nicht nur die beste Version dieses Spiels, sondern ein Haptik-Showcase erster Güteklasse.
Razer löst sich vom klassischen Polster-Gaming-Chair und hat nun auch ein Modell mit Mesh-Gewebe im Programm, doch das hat seinen Preis.
Nach einem Ausflug ins Hardcore-Shooter-Genre will 10 Chambers die Heists wieder für sich gewinnen. An Ambitionen mangelt es wahrlich nicht.
Es braucht keine großen Innovationen, um großartig zu sein. Schicke Grafik, cleveres Design und packende Kämpfe tun es auch, wie diese 2D-Perle unter Beweis stellt.
Wir durften das neue Action-Adventure der Macher von Vampyr und Life is Strange vier Stunden lang anspielen.
Bevor Mimimi Games endgültig seine Pforten schließt, möchte der Entwickler mit den beiden DLCs Zagan's Ritual und Yuki's Wish seine Fans vertrösten.
Wir haben uns den ersten Trailer ganz genau angesehen und für euch zehn Punkte zusammengestellt, die ihr jetzt über GTA VI wissen müsst.
Die Videospiel-Adaption hält sich in vielerlei Hinsicht eng an die Filmvorlage, aber das ist nicht immer gut.
Wovon Louis Tully nur träumte, könnte für euch dank VR jetzt Wirklichkeit werden: Werdet zum Geisterjäger in diesem VR-Koop-Shooter.
Mehrere Enden gehören heute fast schon zum Standard für Games. Wir haben mal die 10 abgefahrensten alternativen Ende für euch zusammengestellt.
Wenn der Strumfphosen-Star Robin Hood auf Steampunk-Maschinerie mit Star-Wars-Anleihen trifft, ist das interessant, bisweilen spaßig und oft unterwältigend.