Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Entlassungen beim Battle-Royale-Entwickler

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Publisher Electronic Arts hat ja unlängst eine größere Entlassungswelle angekündigt - und diese hat nun auch die Entwickler von Apex Legends bei Respawn Entertainment erreicht.

Nach der Ankündigung von EA, dass man rund fünf Prozent der gesamten Belegschaft - und damit hunderte Mitarbeiter - entlassen wird, hat das Ganze nun auch direkte Konsequenzen bei Respawn Entertainment. Die Entwickler von Apex Legends, Star Wars Jedi sowie (in früheren Tagen) Titanfall werden nun von Entlassungen heimgesucht.

Aaron Stump, Level Designer bei Respawn Entertainment, bestätigte den Vorgang nun via Social Media: "Das Apex-Team wurde heute von Entlassungen getroffen. Es ist bescheiden zu sehen, wie Leute entlassen werden, mit denen ich annähernd drei Jahre zusammengearbeitet habe." Stump wunscht allen entlassenen Entwicklern, dass diese bald wieder einen neuen Job landen.

Einer der Betroffenen ist augenscheinlich Alex Ackerman, bislang Global Social Media Lead des Battle-Royale-Dauerbrenners. "Nach 20 Seasons von Apex Legends und fast auf den Tag genau fünf Jahren bei Respawn, ist mein Job entbehrlich geworden und ich wurde entlassen. An diesem Spiel zu arbeiten und die Community zu unterstützen war wahrhaftig die Ehre meiner Karriere und ein Highlights meines Lebens", so Ackerman.

Seine Bestürzung drückte auch Build Engineer Tyler Owens aus. Unklar ist aber zunächst geblieben, wieviele Mitarbeiter beim Apex-Team es in Summe getroffen hat. Diesbezüglich wird es womöglich in den kommenden Tagen mehr Klarheit geben. So oder so: Die Entlassungswellen in der Spielebranche gehen immer weiter.

Apex Legends - Innere Bestie Sammlung-Event Trailer

Mit "Innere Bestie" steht das nächste Sammlung-Event in Apex Legends ins Haus.

Kommentarezum Artikel