Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anarchy Online - Anzeigen im Spiel : Plakatwände offenbar erfolgreich ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Funcom fasste heute seine Ergebnisse bezüglich neuer Finanzierungsmodelle neben den üblichen monatlichen Gebühren in MMORPGs am Beispiel 'Anarchy Online' als Erfolg zusammen. Seit dem Frühling ermöglichen vor allem Ingame-Anzeigen auf entsprechenden Werbeflächen den Spielern ein kostenloses Online-Vergnügen in 'Anarchy Online'.

Offenbar ist man von diesem neuartigen Finanzierungskonzept so überzeugt, dass man in Zukunft sogar an einen Ausbau des werbefinanzierten Weges denkt. Zusammen mit Massive Incorporated, einem führenden Betreiber von Anzeigen-Netzwerken für Videospiele, werden bald weitere Werbeinhalte neben den bereits existierenden Anzeigen beispielsweise auf Plakatwänden in 'Anarchy Online' zu sehen sein. Die Botschaft der Werbung kann dabei in unterschiedlichen Formaten vermittelt werden: entweder visuell ähnlich wie in TV-Spots oder durch Durchsagen. Erste kommerzielle Spots von Firmen wie Panasonic oder Channel 4 sind aktuell in 'Anarchy Online' zu sehen.

Aber auch die Präsentation von Music-Videos oder die Übertragung von Live-Konzerten, sei laut Funcom denkbar. Da nach eigenen Angaben die gezeigten Inhalte sich bisher nicht negativ auf die Community, die offenbar die entstandenen Vorteile durch die Werbung schätzt, auswirkten, will man in Zukunft an diesem neuartigen Finanzierungsalternative für Online-Titel festhalten.

Kommentarezum Artikel