News - Alan Wake 2 : Zurück in die Spirale mit dem New Game+
- PC
- PS5
- XSX
Nachdem Alan Wake 2 auf den Game Awards dieses Jahr gleich den Preis für Best Narrative, Best Art Direction und Best Game Direction abgeräumt hat, kündigte Remedy gleich den sehnsüchtig erwarteten New Game+ Modus an. Seit gestern können Spieler also tiefer in die Spirale vordringen und das dank einiger Bugfixes so stressfrei wie nie zuvor.
Nach dem Ende von Alan Wake 2 (Test) sind bei den Spielern noch jede Menge Fragezeichen geblieben. Der New Game+ Modus soll jetzt entsprechende Antworten liefern. Der Schlussentwurf (eine etwas unelegante Übersetzung des englischen „The Final Draft“) bietet den Schwierigkeitsgrad Albtraum, neue Videosequenzen und Manuskriptseiten und vor allem ein neues Ende.
Um den Schlussentwurf spielen zu können, müsst ihr vorher einen normalen Durchlauf in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad hinter euch gebracht haben.
Abgesehen von den neuen Inhalten, bringt Patch 1.0.13 (bzw. 1.00.13 auf PS5 und 1.0.0.13 auf Xbox Series) aber auch eine Menge Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich.
So soll das Spiel generell auf allen Plattformen flüssiger laufen, vor allem bemerkbar macht sich das aber wohl im Quality Mode auf der PS5 mit einer Beschleunigung von bis zu 1.8ms.
Auf der Xbox wurden außerdem einige Fehler behoben, die bisher zu Abstürzen geführt haben.
Der frustrierende Bug, der einige Spieler davon abhielt, den Erfolg für die Videos der Koskela Brüder zu bekommen, wurde ebenfalls ausgemerzt. Ihr könnt also wieder völlig angstfrei die Dienste von Jaakko und Ilmo in Anspruch nehmen.
Ein vollständige Liste aller Bugfixes findet ihr direkt auf der offiziellen Seite zu Alan Wake.
Kommentarezum Artikel