Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XIII - Neuer Shooter von Ubi Soft : Neuer Shooter auf Basis der 'Unreal 2'-Engine ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Ubi Soft Entertainment gab heute Details zur Entwicklung des First-Person-Shooters 'XIII' bekannt, in dem eine komplett interaktive Graphic Novel in einer cel-geshadeten Welt zum Leben erweckt wird. 'XIII' basiert auf der gleichnamigen Comic-Lizenz des belgischen Comicbuch-Autors Jean Van Hamme. Das Spiel wird mit der neuen Generation der 'Unreal Engine'-Technologie umgesetzt und erscheint für PS2, GameCube, Xbox und PC aller Voraussicht nach im ersten Quartal 2003.

"Wir sind stets bestrebt, die Entwicklung der Spielumgebungen vorwärts zu treiben und in 'XIII' erschaffen wir eine Welt, die so einzigartig und fesselnd sein wird, dass sie den Gamer sofort in ihren Bann zieht", so Laurent Detoc, Präsident von Ubi Soft Entertainment. "Von der revolutionären First-Person Cel-shade-Animation über die 'Unreal'-Technologie bis zur einmaligen Storyline rührt XIII an die Grenzen interaktiven Gameplays, das es in dieser Form nie zuvor gegeben hat."

'XIII' ist der erste First-Person-Shooter, in dem cel-geshadete Grafiken für die Umsetzung von visuellen Effekten eingesetzt wurde - eine absolute Neuerung im Action-Genre. Die fortschrittliche Animationstechnik zusammen mit der 'Unreal Engine'-Technologie untermalen hervorragend die komplexe und packende Story von 'XIII'. Im Spiel wird vor den Augen des Spielers eine Verschwörung epischen Ausmaßes entrollt, die dazu auffordert, mit Hilfe der einzigartigen Optik der Rückblenden hinter der geheimnisvoll-faszinierenden Handlung nach Hinweisen zu suchen.

Das engagierte interne Entwicklungsteam bei Ubi Soft, einem der weltweit größten Publisher interaktiver Unterhaltungssoftware, stellt sicher, dass in 'XIII' ein bahnbrechendes Gameplay realisiert werden kann. Ziel ist es, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Action und dem Lösen von Rätseln zu erreichen. Gleichzeitig soll der Spieler ungeahnte Interaktivität und Freiheit erleben. Die 'Unreal'-Technologie ermöglicht es dem Entwicklungsteam, außergewöhnliche glatte Strukturen zu erzielen, sorgt für eine Gegner-KI - auf der Höhe der technologischen Spieleentwicklung - und eine flüssige Animation. Und dies selbst bei hohen Framerates. Im Multiplayer-Bereich wird es eine Vielzahl neuer Modi geben, einen Splitscreen für vier Spieler für alle Konsolen-Formate und Online-Spielfähigkeit für PC und Xbox.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel