News - Xbox Game Pass : Update: April-Line-up offiziell angekündigt
- XSX
Wie jeden Monat wird das Angebot im Game Pass auch im April 2023 um frische Titel erweitert. Microsoft hat dieses Mal so einige Highlights in petto, mit denen Abonnenten erfreut werden sollen.
Update: So sieht das offizielle Line-up im April aus (04.04.2023 - 16:34 Uhr)
Zwischenzeitlich hat Microsoft das Line-up des Xbox Game Pass in der ersten April-Hälfte auch offiziell kommuniziert - und gegenüber unserer damaligen Meldung gibt es durchaus auch Änderungen. Everspace 2 ist rausgefallen, dafür ist Minecraft Legends ab dem 18. April vertreten. Der namhafteste Titel bleibt mit Ghostwire: Tokyo aber am Start.
Konkret dürft ihr euch freuen auf:
- 4. April – Loop Hero (Konsole und PC)
- 6. April – Iron Brigade (Cloud und Konsole)
- 12. April – Ghostwire: Tokyo (Cloud, Konsole und PC)
- 13. April – NHL 23 (Konsole) EA Play
- 18. April – Minecraft Legends (Cloud, Konsole und PC)
Interessant außerdem: Die Abgangsliste zum nun bestätigten 15. April liest sich im Wesentlichen wie unlängst von uns berichtet - mit einer Ausnahme: Von Quantum Break ist hier nicht mehr die Rede, obwohl Microsoft international eine ausstehende Lizenzverlängerung als Grund für den (vermeintlichen) Game-Pass-Abgang des Xbox-Exklusivspiels bestätigte.
Diese Spiele verlassen den Game Pass am 15. April:
- Life is Strange: True Colors (Cloud, Konsole und PC)
- Moonglow Bay (Cloud, Konsole und PC)
- Panzer Corps II (PC)
- Rainbow Six Extraction (Cloud, Konsole und PC)
- The Dungeon of Naheulbeuk (Cloud, Konsole und PC)
- The Long Dark (Cloud, Konsole und PC)
- The Riftbreaker (Cloud, Konsole und PC)
---
Originalmeldung: Im April geht es nach Japan und ins Weltall (30.03.2023 - 09:44 Uhr)
Nicht nur der April macht, was er will, auch Microsoft lässt sich nicht beirren und erfreut die Spielerschaft mit neuen Game-Pass-Titeln. Auch wenn der Redmonder Konzern die Auswahl nicht offiziell und vollumfänglich verkündet hat, wissen wir doch schon einige Spiele, über die sich Abonnenten in den kommenden Wochen freuen dürfen. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
>> 20 Jahre Xbox: Ein Rückblick voller Höhen und Tiefen <<
Der wohl größte Name dürfte Ghostwire: Tokyo von Tango Gameworks sein. In dem Horror-Titel des Resident-Evil-Papas Shinji Mikami erforscht ihr ein von Geistern verseuchtes Shibuya. Besonders interessant ist die Aufnahme, da das Spiel bereits ein Jahr auf dem Buckel hat. Obwohl das Entwicklerstudio zu Zenimax gehört, was wiederum Microsoft unterstellt ist, bestand ein zeitexklusiver Deal für einen PlayStation-exklusiven Release. Dieser ist nun endlich vom Tisch und ihr dürft erforschen, was es mit dem seltsamen Hannya-Maskenträger auf sich hat.
Alle Weltraumpiloten hingegen freuen sich sicherlich über Everspace 2. Der Space-Shooter vom deutschen Entwickler Rockfish Games lässt euch flotte Gefechte erleben und garniert die Action mit zahlreichen Rollenspiel-Elementen.
Jetzt aber genug der Vorrede, hier sind alle Game-Pass-Neuzugänge, die wir bisher kennen. Wie erwähnt, diese Liste könnte sich nach der offiziellen Bekanntgabe durch Microsoft noch erweitern. Sollte das der Fall sein, lassen wir es euch natürlich wissen!
- 6. April – Everspace 2 (PC)
- 12. April – Ghostwire: Tokyo (Cloud, Konsole und PC)
- 18. April – Minecraft Legends (Cloud, Konsole und PC)
- 20. April – Coffee Talk: Episode 2 (Cloud, Konsole und PC)
- 26. April – Cassette Beasts (PC)
- 27. April – The Last Case of Benedict Fox (Cloud, Konsole und PC)
- April – Homestead Arcana (PC)
Kommentarezum Artikel