News - Xbox Game Pass : Mit GTA: Mehrere Schwergewichte verabschieden sich im Januar
- XSX
Im Laufe des Januars werdet ihr euch von mehreren namhaften Titeln aus dem Xbox Game Pass verabschieden müssen. Mit dabei ist unter anderem auch Grand Theft Auto V.
Der Xbox Game Pass hat das Jahr 2023 ja durchaus krachend beendet, denn die letzten Neuzugänge im Dezember konnten sich durchaus sehen lassen. Das starke Line-up hatte unter anderem Remnant: From the Ashes, Far Cry 6 und Rise of the Tomb Raider zu bieten. Die Bekanntgabe der ersten Neuzugänge im Januar dürfte bereits vor der Tür stehen, doch gleichzeitig müsst ihr euch auch wieder von einigen Titeln verabschieden - und darunter befinden sich gleich mehrere namhafte Vertreter.
In den kommenden zwei Wochen verlassen demnach unter anderem Grand Theft Auto V, Persona 3 Portable und Persona 4 Golden das Spieleangebot im Game Pass. Wer sich diese Titel noch ohne zusätzliche Kosten ansehen will, sollte sich also sputen, wobei Durchläufe vor allen Dingen in den ausufernden Persona-Rollenspielen ein zeitlich gesehen schon schwieriges Unterfangen werden dürften.
Rockstars Blockbuster GTA 5 kam zuletzt im Juli 2023 wieder in den Game Pass, nachdem das Spiel zuvor bereits im Zeitraum April bis August 2021 sowie Januar bis Mai 2020 im Game Pass zu finden war. Bis Mitte des Monats lässt sich das Spiel als Vorbereitung auf das nahende Grand Theft Auto VI noch auf Xbox One und Xbox Series X/S sowie via Cloud-Streaming auch auf Mobilgeräten und PC zocken.
Wer es gerade auf den Dauerbrenner von Rockstar Games abgesehen hat, der kommt aktuell dann besser mit PlayStation Plus Extra auf der Sony-Konsole weg, denn dort kam GTA 5 im Dezember gerade erst als Erweiterung des Spieleangebots im Abo dazu. Auf der mittleren Kostenstufe von PS Plus können damit PS4- und PS5-Zocker bis auf Weiteres in der offenen Spielwelt loslegen.
Kommentarezum Artikel