Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - US-Verkaufszahlen : Xbox One im Dezember vorn, PS4 über das ganze Jahr 2014

  • PS4
  • One
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat seinen Bericht für den Monat Dezember sowie das komplette Jahr 2014 vorgelegt. Aus diesem geht hervor, dass über das komplette vergangene Jahr hinweg die PlayStation 4 die am häufigsten verkaufte Konsole in den USA gewesen ist. Insgesamt zehn Monate hatte Sonys Konsole in Folge die Nase vorn, ehe eine Preissenkung der Xbox One im November den Sprung nach ganz oben erlaubte.

Sony gab zur PS4 ein Statement ab und ergänzte, dass die PS4 global die am häufigsten verkaufte Konsole im Jahr 2014 gewesen sei. Immer noch sei die Plattform die sich am schnellsten verkaufende PlayStation-Konsole überhaupt. Weltweit seien mehr als 18,5 Millionen Einheiten seit dem Launch vor 14 Monaten verkauft worden, darunter auch 4,1 Millionen Exemplare im vergangenen Weihnachtsgeschäft in 123 Ländern.

Immerhin: In den USA hatte Microsoft mit seiner Xbox One auch im Dezember die Nase vorne. Das Redmonder Unternehmen möchte auch künftig den Preis für die Plattform niedrig halten und in den Vereinigten Staaten Boden gut machen.

Auch die Wii U hatte über das Weihnachtsgeschäft eine gute Zeit. Laut Nintendo sei der vergangene Dezember in Sachen Verkaufszahlen der bislang beste Monat für die Plattform überhaupt gewesen. Die Hardware-Verkäufe seien um 29 Prozent im Jahresvergleich angestiegen, die Software-Verkäufe gar um 75 Prozent.

Xbox One - November System Update Launch Trailer
Microsoft hat das November-Update für die Xbox One nun für alle verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel