News - Xbox One : Wohl doch Spielezugriff nach XBL-Ban
- One
Microsoft scheint mit seiner Xbox One aber auch wirklich kein einziges Fettnäpfchen auslassen zu wollen. Am Wochenende berichteten wir, dass ein Xbox-Live-Ban laut Xbox-Support auch den Zugang zur kompletten Spielebibliothek zur Folge haben soll, nachdem künftig eure Games stets über den Xbox-Live-Account angemeldet, verifziert und aktiviert werden müssen.
Während auf der Xbox 360 gegenwärtig bei einem Xbox-Live-Ban nur die Mehrspieler-Komponente nicht mehr zugänglich ist, könntet ihr auf der Xbox One demnach nicht mal mehr den Singleplayer-Part eines von euch gekauften Spiels ansteuern. Nun rudert Microsoft aber zurück und sagt: Alles nur ein Missverständnis!
Der besagte Tweet des Xbox-Supports wurde mittlerweile wieder entfernt, zudem sah sich Major Nelson zu einer Stellungnahme genötigt. Auf eine entsprechende Rückfrage sagte der Microsoft-Mitarbeiter: "Absolut nicht, ihr werdet immer Zugang zu den Spielen haben, die ihr erwerbt." Später führte er aus, dass auch auf der Xbox One ein Xbox-Live-Ban lediglich zum Ausschluss aus dem Mehrspieler-Part eines Spiels zur Folge haben soll.
Kommentarezum Artikel