Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft: "Könnten mit dem Preis nicht glücklicher sein"

  • One
Von  |  | Kommentieren

Neben den Diskussionen um Online- und DRM-Strategie erntete Microsoft auch Kritik für den vergleichsweise hohen Einstiegspreis der Xbox One. Denn während der Konkurrent Sony seine PlayStation 4 für 399 Euro in den Handel bringt, gibt's die Microsoft-Konsole erst ab 499 Euro.

Aus Sicht von Phil Harrison, Corporate Vice President des Konzerns, ist der höhere Preis jedoch gerechtfertigt. "Wir fühlen uns angesichts des Wertes der Xbox One großartig", so Harrison. "Es ist eine einzigartige Architektur, mit Kinect und der Power der Cloud. Was wir [auf der E3-Pressekonferenz] gezeigt haben, war das unglaublichste Spiele-Line-up für jeden Beginn einer neuen Plattform, viele davon sind exklusiv und alle davon haben Vorteile, auf der Xbox One zu sein."

Harrison: "Das beeinflusst den Wert wirklich. Wir könnten nicht glücklicher mit dem Preis sein, mit dem wir starten werden."

Zu dem Preis von 499 Euro für die Xbox One erhaltet ihr neben der Konsole, einem Controller und weiterem Zubehör auch das weiterentwickelte Kinect. Die PlayStation Eye genannte Kamera für PS4 ist hingegen nicht im Lieferumfang enthalten und wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49 Euro separat verkauft.

Xbox One - E3 2013 Line-up Montage Trailer
Diese Video-Montage fasst noch einmal das Spiele-Line-up der Xbox One für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel