Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft: Keine Abwärtskompabilität, rät von Versuchen ab

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsofts neue Konsole Xbox One ist bekanntermaßen nicht abwärtskompatibel, doch in der vergangenen Woche gab es kurzzeitig anderweitige Gerüchte. Demnach hätten Nutzer den sogenannten Dev-Kit-Modus der Konsole entdeckt, der simpel durch das Drücken einer bestimmten Reihenfolge an Knöpfen freigeschaltet werden können soll.

Kurze Zeit später tauchten im Netz Bilder auf, wonach über diesen Modus auch die Abwärtskompatibilität freigeschaltet werden können soll. Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft räumte via Twitter nun mit den Gerüchten auf und bestätigte abermals, dass die Xbox One definitiv nicht abwärtskompatibel sei. Wer Versuche über den Dev-Kit-Modus starte, laufe Gefahr, seine Xbox One zu schrotten, da diese dann möglicherweise nicht mehr lauffähig sein könne. Die Chance hierfür sei laut Hryb hoch. Deshalb rät Microsoft von derartigen Vorgehen dringend ab.

Xbox One - Tips & Tricks Trailer
Für all diejenigen unter euch die sich mit der Bedienung ihrer Xbox One noch etwas schwer tun hat Major Nelson Tips und Tricks parat die viele der neuen Funktionen beleucheten.

Kommentarezum Artikel