News - Xbox One : Microsoft: Eigenheiten sind "definitiv" entschieden
- One
Trotz aller Kritik, die auf Microsoft im Zuge der Xbox-One-Enthüllung eingeprasselt ist, hat das Unternehmen entschieden, sämtliche Eigenheiten wie angekündigt umzusetzen. Das bekräftigte nun Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios in einem Interview am Rande der E3.
Gemeint ist dabei sowohl die notwendige Online-Authentifizierung sowie die Politik in Sachen Gebrauchtspielen, die für den Moment "definitiv" fixiert seien. Dennoch woll man sich für Feedback offen zeigen, so Spencer weiter. "Wir sind ein Software-Unternehmen. Wenn ihr darüber nachdenkt, wie oft das Betriebssystem auf der Xbox 360 überarbeitet wurde - das war mehrmals der Fall", macht Spencer den Kritikern Hoffnung auf zukünftige Überarbeitungen.
Weiterhin unterstrich Spencer, dass Microsoft "schon immer auf seine Fans gehört" habe, selbst wenn diese sehr kritisch mit dem Unternehmen gewesen seien. Das habe auch einen einfachen Grund: Fans seien "sehr passioniert was die Spiele betrifft, die sie spielen, sowie die Systeme, die sie kaufen". Man werde versuchen, eine Plattform und Spiele zu entwickeln, welche die Leute lieben werden.
Kommentarezum Artikel