Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kinect erkennt Gemütszustand der Spieler

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits auf der gestrigen Microsoft-Präsentation wurde erwähnt, dass die Betriebnahme der Xbox One zwingend einen passenden Kinect-Sensor benötigt, welcher der neuen Konsole beiliegen wird. Das neue Kinect-Model wurde anlässlich dafür von Grund auf komplett überarbeitet.

Der neue Sensor soll nicht nur ermöglichen, mit Freunden während einer Partie zu sprechen oder die Konsole zu bedienen, sondern wird auch in der Lage sein, Reaktionen von Personen während des Spielens zu lesen. Demnach soll Kinect für Xbox One beispielsweise den Puls messen oder Geschichtsausdrücke identifizieren können.

Somit würde die Konsole stets wissen, in welchem Gemütszustand sich Spieler befinden und könnte dadurch die Spielerfahrung individuell anpassen. Erste Experimente in diesem Bereich haben bereits das Potential hinter dieser Technologie aufgezeigt. Zusätzlich soll es möglich sein, Kinect in einem komplett dunklen Raum zu betreiben. Der Sensor würde trotzdem fehlerfrei Personen und Gesten erkennen. Im Vorgängermodell musste zuvor der Raum ausreichend beleuchtet sein, um einen uneingeschränkten Betrieb zu gewährleisten.

Möchte man darüber hinaus aktuellen Gerüchten Glauben schenken, kann die "Next-Gen"-Kinect-Kamera auch für herkömmliche Windows-Computer eingesetzt werden. Näheres über solche Pläne ist jedoch nicht bekannt.

Xbox One - Reveal Video
Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Xbox One werfen.

Kommentarezum Artikel