Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Eine Million Gamertags werden freigegeben

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft gibt rund eine Million alter Namen für Gamertags frei. Allerdings hat nicht jeder Zugriff darauf. Nur langfristige Abonnenten, die der Meinung sind, ihr Gamertag passe nicht mehr zu ihnen, dürfen sich bedienen.

Vielleicht habt ihr euch vor Jahren den falschen Namen als Gamertag ausgesucht und seid nicht länger damit zufrieden, unter dem Pseudonym HottyPotty123 öffentlich auf Xbox Live sichtbar zu sein. Wenn ihr zugleich Kunden mit bereits lange laufenden Abonnements seid, dann ist der morgige Mittwoch euer Glückstag. Inzwischen sind zahlreiche Gamertags, die zu Zeiten der ersten Xbox erstellt worden nciht mehr aktiv. Microsoft hat sich nun dazu entschlossen, eine Million davon wieder freizugeben. Ihr müsst allerdings in der Suchmaske auf Windows 10, der Xbox One oder auf Xbox.com nachprüfen, ob euer neuer Wunschname noch verfügbar ist. Eine Liste mit allen freien Tags wird es nicht geben.

Um den Zugriff für Nutzer aus unterschiedlichen Zeitzonen möglichst fair zu gestalten, hat sich Microsoft dazu entschlossen, nicht alle Gamertags auf einmal zugänglich zu machen, sondern sie über den Tag verteilt freizuschalten. Um euren Namen ändern zu können, müsst ihr mindestens seit einem halben Jahr Gold-Mitglied auf Xbox Live sein.

Xbox Live - Games with Gold Mai 2016 Trailer
Microsoft zeigt euch in diesem Video die vier Spiele, auf die sich Xbox Live Gold-Mitglieder im Mai freuen dürfen.

Kommentarezum Artikel