News - World of WarCraft Classic : Sterben verboten: Hardcore-Realms starten auf dem PTR
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Wer weiter World of WarCraft in der Classic-Variante zockt, der darf sich auf eine neue Herausforderung freuen: Auf dem Test Realm ist heute der neue Hardcore-Modus gestartet.
Wer eine besondere Herausforderung in World of WarCraft Classic sucht, der darf sich über die neuen Hardcore-Realms freuen. Diese sind für die klassische Variante des MMORPGs ab heute zunächst auf dem Public Test Realm (PTR) verfügbar.
Worum geht's dabei? Ähnlich wie Hardcore-Charaktere in der Diablo-Reihe habt ihr auf den Hardcore-Realms künftig mit eurem Charakter nur ein einziges Leben und somit nur eine Chance, die höchstmögliche Stufe zu erreichen und an gefährlichen Aktivitäten wie dem Raid "Geschmolzener Kern" teilzunehmen. Wer dabei stirbt, kann nicht mehr in seinen Körper zurückkehren, verbleibt aber immerhin als Geist in der Welt. In dieser Form könnt ihr letzte Angelegenheiten auf dem Realm erledigen, beispielsweise die Führung einer Gilde an eine andere Person übertragen. Unter dem Strich heißt es aber: Der Tod ist das Ende!
Weitere Neuerungen im Zuge der Hardcore-Realms auf dem PTR:
- Mak'gora und andere PvP-Änderungen
- Schlachtfelder sind auf den Hardcore-Realms nicht aktiviert.
- Wer wirklich sein Können gegen andere Spielercharaktere auf die Probe stellen will, kann mit der Eingabe von /makgora einen Kampf bis zum Tod initiieren. Der andere Spielercharakter erhält dann eine Einladung und kann das risikoreiche Duell annehmen.
- Eine neue Nachverfolgungsaura zeigt visuell an, wie viele Duelle ein Spielercharakter bereits abgeschlossen und überlebt hat.
- Schutzmechanismen und Klassenänderungen
- Auf dem gesamten PTR testet das Team neue Schutzmechanismen, die die Auswirkungen von nicht kontrollierbaren Umständen wie Verbindungsabbrüchen des Flugmeisters minimieren sollen.
- Klassenfähigkeiten und Zauber werden so modifiziert, dass eine Wiederbelebung verhindert wird (sowohl die eigene als auch die von anderen Spielercharakteren). Außerdem ändern wir Quests, die PvP-Markierungen oder den Tod des Spielercharakters in der Questreihe voraussetzen.
- Gegner sind an ihre vorgegebenen Spawn- und Pfadgebiete gebunden, damit Spielercharaktere sie nicht in andere Questgebiete mit niedrigerer Stufe locken können.
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