Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - Neue Infos : Details zum Bank- und Todes-System ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit einem Update der offiziellen Webseite hat Blizzard das Bank-System im kommenden MMORPG 'World of WarCraft' im Detail vorgestellt. Spieler werden in einer Bank die Möglichkeit haben, wertvolle Items zu deponieren. Der Raum der dazu zur Verfügung steht, ist zu Beginn noch relativ klein, weitere Slots für mehr Stauraum können aber dazu gekauft werden. Banken wird es in jeder größeren Stadt und an bestimmten Punkten auf der Weltkarte geben. Dabei ist es egal, wo ihr welchen Gegenstand hinterlegt habt, ihr könnt von jeder Bank auf alle Items zugreifen.

Erste Informationen gibt es auch zum Todes-System: Aktuell führt der eigene Tod dazu, dass man als Geist am nächsten Speicherpunkt erscheint. Nun muss man in dieser Form wieder zurück zu seiner Leiche laufen, wobei ein Pfeil auf der Mini-Map die richtige Richtung anzeigt. Da die meisten Monster Geister nicht sehen können, sollte der Weg außerdem relativ ungefährlich sein. Bei der eigenen Leiche angekommen, wird man kleines Stück weg von den Monstern, die zum eigenen Ableben geführt haben, zu neuem Leben erweckt. Als Alternative kann man sich auch gleich am Speicherpunkt wiederbeleben lassen. Dann wird als Strafe allerdings ein kleiner Teil der bisher gesammelten Erfahrungspunkte abgezogen.

Im offiziellen 'World of WarCraft'-Forum hat Rob Pardo von Blizzard Entertainment eine FAQ-Sammlung zum Todes-System gepostet. Mittlerweile hat sich dort eine lebhafte Diskussion über den Sinn und Unsinn des Systems entwickelt.

Kommentarezum Artikel