Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft: Wrath of the Lich King : 15-jähriger Spieler erleidet epileptischen Anfall

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile dürfte es bekannt sein, dass das Marathon-Spielen gesundheitliche Schäden mit sich ziehen kann. Erst vor ein paar Tagen berichteten wir, dass ein Spieler mit Hilfe seines Freundes binnen 27 Stunden auf die neue Maximalstufe von 80, im neu erschienenen Addon World of Warcraft: Wrath of the Lich King, geschafft hat. Für diese Leistung hagelte es nicht nur Anerkennung, sondern auch massive Kritik.

Sogar beinharte Fans sahen gesundheitliche Risiken hinter dieser Hetzerei. Immerhin liegt die Faszination des Online-Rollenspiels auf dem längeren Spielerlebnis. Andere Spieler hingegen versuchen diesen Rekord zu schlagen und scheitern daran. Wie der Rekordversuch eines 15-jährigen Jungen. Wie die Kollegen von 1up berichteten, soll der Versuch nach 24 Stunden unfreiwillig ein Ende gefunden haben. Kurz vor dem Ziel erlitt er einen epileptischen Anfall, ausgelöst durch Schlaf- und Ernährungsmangel.

Wer sich also an den Rekord wagen will, sollte ausreichend Essen und genügend Pausen einlegen. Was haltet ihr von solch Spielweisen? Habt ihr auch schon einmal einen Marathon in einem Spiel hingelegt?

Kommentarezum Artikel