Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games 2007 - Fünf Medaillen für Deutschland : Wir sind Fußballweltmeister!

    Von  |  | Kommentieren

    Mehr als 700 Spieler aus 74 Nationen hatten sich bei den World Cyber Games 2007, den Olympischen Spielen der Computer- und Videospieler, in Seattle versammelt. Die deutschen Teilnehmer bestätigten einmal mehr ihr Können in Strategiespielen (vier Medaillen) und Fußballsimulationen.

    Einmal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze lautet die Bilanz der deutschen Nationalmannschaft. Daniel Schellhase sicherte sich den Sieg bei 'FIFA 2007' und bestätigte damit seinen Ruf, zusammen mit Bruder Dennis Schellhase der beste Computerfußballer der Welt zu sein. Die beiden gewannen insgesamt vier der letzten fünf FIFA-WCG-Titel. Zurecht wurde er nach seinem Sieg für sein Cyber-Lebenswerk geehrt und in die Hall of Fame der World Cyber Games aufgenommen. Die weiteren Medaillen: Leon Machens belegte den zweiten und Pascal Pfefferle den dritten Platz beim Strategietitel 'Command & Conquer 3'. Christoph Semke mit dem dritten Platz bei 'Starcraft' und Karsten Hager mit dem gleichen Ergebnis bei 'Age of Empires 3' rundeten das gute Ergebnis der deutschen Teilnehmer ab.

    Am Ende der Veranstaltung wurde der Staffelstab für die nächste World Cyber Games übergeben. Diese wird 2008 in Köln stattfinden. Dort dürfte mit dem Heimvorteil der nächste Angriff auf die Cyber-Übermacht USA gestartet werden, die in diesem Jahr den Medaillenspiegel mit drei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze anführten.

    Kommentarezum Artikel