Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - Nachrichten-Kanal öffnet am Samstag (Update) : Schon jetzt online!

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
In Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur Associated Press öffnet am kommenden Samstag der Wii-Nachrichten-Kanal seine Pforten. Dann werden Besitzer der Nintendo-Konsole sowohl nationale als auch internationale Nachrichten über das Internet abrufen können. Und das völlig kostenlos!

Doch nicht nur kostenlos, sondern zumindest vorerst vollkommen werbefrei will der Service sein. Das bestätigte Perrin Kaplan, Vice President of Marketing bei Nintendo. Auch wie das Abrufen der Nachrichten funktionieren wird, steht bereits fest: Startet der Nutzer den Kanal, wird eine interaktive Karte dargestellt. Diese zeigt entweder nur ein kleines Gebiet, beispielsweise um nationale Ereignisse abrufen zu können, oder einen Globus - darüber werden die internationalen Nachrichten angezeigt. Nintendo hat eines Vertrag über zwei Jahre mit Associated Press abgeschlossen, die später nicht nur Meldungen und Bilder, sondern auch Videos und andere Multimedia-Zusätze bieten möchte.

Wii-Produktion erhöht
Eine weitere positive Nachricht hatte Nintendo ebenfalls zu verkünden: Aufgrund der hohen Wii-Nachfrage will das Unternehmen die Produktion der Konsole ab April erhöhen. Dsa bestätigte Yoshihiro Mori, Managing Director von Nintendo, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. In welchem Maße diese Herstellungssteigerung von statten gehen wird, ist nicht bekannt. Bislang wurden schon mehr als vier Millionen Wii-Konsolen ausgeliefert, bis Ende März will man die Grenze von sechs Millionen Einheiten schaffen.

Update:
Wie sich herausstellte, ist der Nachrichten-Kanal schon jetzt online. Lediglich ein System-Update ist notwendig, um den Service auf eure Wii zu holen.

Kommentarezum Artikel