Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii zieht an Xbox 360 vorbei : Nintendo verkauft mehr Konsolen als Microsoft ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Im Rennen um die besten Verkaufszahlen führte Nintendo die Rangliste seit dem Start der Wii eigentlich immer an. Obwohl Microsoft mit der Xbox 360 früher startete, konnte das japanische Unternehmen die Redmonder schon jetzt einholen. Sony liegt im Rennen dagegen weit zurück. Das schreibt die Financial Times.

Insgesamt seien 9 Millionen Wii-Konsolen weltweit verkauft worden, seit die Konsole im Dezember letzten Jahres auf den Markt kam. Microsoft konnte dagegen nur 8,9 Millionen Einheiten der Xbox 360 verkaufen. Sony liegt mit 3,7 Millionen PS3-Konsolen weit zurück. Die Auslieferungszahlen - also die Zahlen, die ausdrücken, wieviele Konsole an diverse Händler geliefert wurden - fallen natürlich ein bisschen höher aus. Hier haben Microsoft und Nintendo schon seit einer Weile die zweistellige Marke geknackt.

Der Erfolg der Wii hängt vor allem mit dem guten Geschäft in Japan zusammen. Während Microsoft im Fernost-Geschäft arge Probleme hat, konnte sich Nintendo sehr gut auch bei amerikanischen und europäischen Spielern etablieren - und das Heimgeschäft lief ohnehin immer gut. Auch in Deutschland schlägt man sich gut (1). Sony hingegen verhindert den eigenen Erfolg der Konsole vor allem durch den hohen Kaufpreis, kritisieren Analysten.

Kommentarezum Artikel