Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : "Präsentation hätte anders laufen sollen"

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo-Präsident Saturo Iwata sprach mit der britischen Tageszeitung London Evening Standard über die Präsentation der Wii U auf der E3-Pressekonferenz des japanischen Unternehmens. Dabei gestand er sich selbst ein, dass man die Konsole anders hätte präsentieren müssen. Als Hauptproblem sieht er den Fokus auf den Controller an, welcher bekanntlich kein gewöhnliches Gamepad ist, sondern eher wie ein Tablet-PC aussieht. Viele hätten daher angenommen, dass dieser die Konsole wäre.

"Wir hätten mehr Wert darauf legen müssen, zu erklären, wie das alles funktioniert", so Iwata im Interview. "Wir haben keine großen Fehler gemacht, aber ich hätte erst ein einzelnes Bild der Konsole zeigen und dann über den Controller reden müssen." Abgesehen davon sprach er aber auch von dem Potential, dass die Wii U habe: "Was die Wii U bietet, ist etwas ganz anderes, aber ich glaube, dass wir großes Potential haben, den gesamten Videospiel- und Unterhaltungsbereich zu verändern."

 

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

 

Kommentarezum Artikel