News - Wii U : Nintendo verkauft Konsole weiter mit Verlust
- WiiU
Nintendo hat bestätigt, dass man mit dem Verkauf der Wii-U-Konsole an sich immer noch Verluste einfahre. Diesen Umstand hat nun ein Unternehmenssprecher gegenüber GamesIndustry in Zusammenhang mit den unlängst vorgelegten Geschäftszahlen bestätigt.
Laut Nintendo seien die Hardware-Verkäufe der Wii U ein signifikanter Faktor gewesen, der zum operativen Verlust von satten 387 Millionen US-Dollar beigetragen habe. Insgesamt dürfte die Situation für Nintendo in Zusammenhang mit der Wii U alles andere als rosig sein. Die Konsole verkauft sich eher schleppend, weshalb zahlreiche Entwickler und Publisher dieser vorerst den Rücken gekehrt haben. Gleichzeitig fährt Nintendo mit jeder verkauften Plattform Verluste ein. So oder so, zufriedenstellend ist die Situation jedenfalls nichts.
Gleichzeitig bedeutet diese Tatsache wohl auch, dass wir bis auf Weiteres wohl keine Preissenkung erwarten dürfen. Damit hatten allerdings Analysten damals auch beim 3DS nicht gerechnet. Als Nintendo dennoch mit einer Preissenkung lockte, sorgte diese für einen echten Schub und machte den Handheld zu einem Erfolg.
Kommentarezum Artikel