Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Miyamoto: Preis & Tablets machten Plattform zu schaffen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Wii U aus dem Hause Nintendo ist sicherlich deutlich hinter den Erwartungen des Hersteller zurück geblieben. Diesbezüglich hat sich nun auch Designer Shigeru Miyamoto geäußert und führt Gründe für die bescheidene Performance der Heimkonsole an.

"Unglücklicherweise war der Preis für unser aktuelles System, die Wii U, schlussendlich etwas höher als wir das wollten", führt Miyamoto den seiner Meinung nach primären Punkt an, weshalb die Wii U die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Er ergänzt aber: "Ich glaube aber nicht, dass es nur der Preis ist, weil wenn das System reizvoll genug ist, würden die Leute es auch kaufen, selbst wenn der Preis etwas hoch ist. Ich glaube mit der Wii U war die Herausforderung eher die, dass die Leute das System nicht verstanden haben."

Im weiteren Verlauf des Interviews führt er auch die neue Popularität von Tablets im Zeitpunkt der Veröffentlichung als weiteren Grund an; das hätte dazu geführt, dass einige Features des GamePads nicht mehr so einzigartig gewesen seien, wie während der Entwicklung noch gedacht. Im Übrigen hoffe Miyamoto, dass man mit dem kommenden System NX wieder einen "großen Hit" landen könne.

Nintendo eShop - E3 2015 Nindies@Home Trailer
Nintendo stellt in diesem Trailer sein Nindies@Home-Programm im eShop näher vor.

Kommentarezum Artikel